• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dunkler Schatten mit dem 6Plus

oerlikon

Idared
Registriert
16.01.13
Beiträge
25
Hallo
ich möchte Euch gerne um folgenden Ratschlag bitten. habe feststellen müssen, dass wenn ich ein Foto schiesse ein dunkler Schatten auf dem Bild ist. was könnte die Ursache sein? ich dachte zuerst, dass es sich um ein Staubkorn auf der Linse handelt, aber da ist nichts.
vielen Dank für Eure Hilfe
marco
 

Anhänge

  • IMG_6661.jpg
    IMG_6661.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 47

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Ist der "Schatten" immer an der gleichen Position bei jedem Bild?
Stell mal ein ganzes Bild ein in Originalgröße, wobei es für mich ausschaut wie ein Staubpartikel zwischen den Linsen.
 

oerlikon

Idared
Registriert
16.01.13
Beiträge
25
Ist der "Schatten" immer an der gleichen Position bei jedem Bild?
Stell mal ein ganzes Bild ein in Originalgröße, wobei es für mich ausschaut wie ein Staubpartikel zwischen den Linsen.

ciao Ishmael,
der Schatten ist immer in der gleichen Position. das beigelegte Bild müsste schon in Originalgrösse sein, habe nichts daran geändert. ich frage mich jetzt nur, wie konnte ein Sandkorn zwischen die Linse geraten?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Okay, wundert mich weil für Originalgrösse ist der Fleck sehr groß. Aber genau solche Flecken hatte ich auch und da war es definitiv Staubpartikel und nur ein Austausch der Kamera hatte hier geholfen.
Linse ist ja von außen sauber?
 

oerlikon

Idared
Registriert
16.01.13
Beiträge
25
Okay, wundert mich weil für Originalgrösse ist der Fleck sehr groß. Aber genau solche Flecken hatte ich auch und da war es definitiv Staubpartikel und nur ein Austausch der Kamera hatte hier geholfen.
Linse ist ja von außen sauber?
ja, von aussen ist die Linse Sauber. vielen Dank für Deine Ratschläge.muss mich jetzt informieren was ein solcher Austausch kosten könnte wie lange es dauert und ob es sich diese Kosten noch lohnen.
saluti
marco
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Hier mal zum Vergleich mit mehreren Staubpartikeln immer an der gleichen Stelle.
Welches iPhone ist es denn?
5de0259fe93923ef8712d59fa5172000.jpg
35830a82edd0ab61d1fcb328b6839ed2.jpg