• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dünne Unterseite beim Mac Book Air 13" Mid 2012 . Lässt sich minimal eindrücken ?

Prome

Erdapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
3
Hi Leute,

seit Mittwoch bin ich Eigentümer eines tollen neuen Mac Book Air 13". Soweit sehr zufrieden. Eine Frage habe ich dann aber doch noch. Mir ist beim Halten des Notebooks mit einer Hand aufgefallen, dass sich in etwa der Mitte der Unterseite das Aluminium ganz minimal eindrücken lässt, was mich ein wenig irritiert hat. Klar ist, dass das Blech etwas Spielraum zum Innenleben hat, dennoch finde ich das nicht wirklich schön. Ist das normal? Habt ihr auch so etwas bei eurem Gerät festgestellt ?

Danke
LG Prome
 

Mark83

Jonathan
Registriert
28.07.12
Beiträge
83
Hi,

das ist bei allen 13er Airs so die ich bisher in der Hand hatte. Auch beim neuen Retina Macbook war ich überrascht, wie nachgiebig die Unterseite ist (vor allem in der Mitte am Trackpad). Ist mit ein Grund warum ich mich fürs Pro entschieden habe.
 

residentbunker

Golden Delicious
Registriert
21.08.12
Beiträge
9
Habe im Laden aber auch ein paar Pros (neue und alte) gestestet mit dem Ergebnis das sich alle ein wenig eindrücken ließen!
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Was erwartest Du? Das ist recht dünnes Aluminium. Aluminium ist eines der weicheren Metalle...
Wenn Du ein "uncrunchable" MBA haben möchtest, dann müsste die Wandstärke des Aluminiums doch ein wenig dicker sein - dann wäre es aber nicht mehr so Air-like. Apple hat da einfach den gesunden Mittelweg zwischen "dünn und leicht" und "robust" gewählt.
 

Prome

Erdapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
3
Was erwartest Du? Das ist recht dünnes Aluminium. Aluminium ist eines der weicheren Metalle...
Wenn Du ein "uncrunchable" MBA haben möchtest, dann müsste die Wandstärke des Aluminiums doch ein wenig dicker sein - dann wäre es aber nicht mehr so Air-like. Apple hat da einfach den gesunden Mittelweg zwischen "dünn und leicht" und "robust" gewählt.


Ich war heute nochmal in einem Media Markt und da lies sich garnichts eindrücken...

Ich bin nun noch mehr verwundert. Bei meinem Gerät, ist es so, dass ich auf einen Widerstand stoße, wenn die Unterplatte leicht gedrückt wird. Kann mich jemand beruhigen und sagen, dass es im Bereich des Normalen liegt? Streut die Serienfertigung so sehr oder wieso ist dieser Effekt nicht bei jedem Mac Book Air festzustellen ?

LG Prome.
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Bei meinem Air 11" mid11 lässt sich nix eindrücken... Wie aus einem Guss...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Bei einem 5 Cent großem Plastikboden lässt sich noch weniger eindrücken... ;)
Flächengröße und Stabilität sagen Dir was im Zusammenhang? 11er MBA und 13er MBA Fläche Unterseite?
 
  • Like
Reaktionen: FelixMacintosh

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Ich kann bei meinem MacBook Air das Display "verwinden". Hält trotzdem. Besser elastisch als starr und Dellen ;)
 

Prome

Erdapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
3
Das bringt mich alles nicht weiter... Ist das nun ein Fall für die Reklamation oder muss ich mit der eindrückbaren Unterseite leben ?
 

Mitglied 105235

Gast
Ist normal und musst damit leben, seit den Air Late 2010 ist das Design so und immer wieder sehe ich mir gerne die Modelle meiner Freunde an und auch bei dennen kann man es minimal eindrücken. Das beim Mediamarkt man es nicht eindrücken kann wie du schreibst, halte ich eher für ein Gerücht. Denn auch die ganzen Vorführgeräte die ich mir angesehen habe in diversen Läden haben dieses "Problem"

Manu

PS.
Bevor du noch fragst ob es normal ist das man das Apple Logo durch das Display sieht wenn das Display aus oder sehr Dunkel eingestellt ist und eine Lichtquelle dahinter ist?!

Ja das ist auch normal, denn das Apple Logo wird durch die Hintergrund Beleuchtung des Display beleuchtet.