• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Dünn, dünner, die neuen iPads

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Normaler weise geht er vor dem Bestellstart doch immer nochmal down. Wundert mich grad ein wenig.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Iregdnwann sind die Iphone und Ipads so dünn, dass man sich die Finger an den Kanten aufsäbelt. Ich sehe schon die Schlagzeilen.

Grauenhafte Schnitte an Händen und Ohren bei Usern von Iphones und Ipads. Anwäte bereiten Massenklagen vor. :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Und wieso fragst Du ob der Store schon down war?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

goofert

Bismarckapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
146
hatte gemeint, der geht vorm Launch eines neuen Produktes nochmal down, um die Seiten zu updaten.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Nö. Ich auch nicht. scheint, als gäbe es eine andere Uhrzeit.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Außerdem wollte ich ein iPad, dass die gleiche Display-Größe hat, aber eher noch dünner und leichter wird, da ich es häufig in einer Hand halte. Zumindest dünner hat geklappt.

Es ist immerhin auch 34g bzw. 32g leichter (444g vs 478g beim Cellular, 437g vs 469g beim WiFi-Modell).

9:00 Uhr war es dann wohl nicht...
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Moin, Touch ID ist für mich auf alle Fälle ein wichtiges Feature, daher spricht mich das trotz aktuellem Air an. Zufällig habe ich auch ein goldenes iPhone, hatte zwar ein silbernes bestellt, als ich es dann geholt habe (iwie hat keiner drauf geachtet), war es golden. Da es eh in einer Hülle steckt sehe ich von dem goldenen "Umschlag" nur noch die Lightning-Anschlusseite. Ist auch nicht meine Farbe, kann man aber mit ner Hülle anpassen. :)
Hey,
Touch ID wäre ein ernsthafter Kaufgrund falls ich das iPad als alleiniger Nutzer verwenden würde. Momentan ist es aber mehr ein SharePad, liegt immer irgendwo im Haus herum, jeder benutzt es für unterschiedliche Zwecke und schmeißt seine Daten drauf. Es lohnt sich bei uns schlicht nicht, wird sowieso nicht viel gebraucht.
 

i_On

Morgenduft
Registriert
30.01.13
Beiträge
164
Noch dünner? Noch dünner! ... Tatsächlich gelang den Designern erneut ein Kunststück: das iPad Air 2 ist mit gerade mal 6,1 Millimeter der dünnste Tablet-PC aller Zeiten.

Sorry, aber irgendwann wird es dämlich. :rolleyes:
Ich habe bei meinen iPad mini der 1. Generation mit monströsen 7,2mm "Dicke" schon manchmal Angst, dass es bricht wenn ich es zusammen mit einem Ordner und ein bis zwei Büchern im Rücksack trage... und das trotz Flipcase. Bis zu einem gewissen Punkt mag Apples "Verdünnisierung" der Produkte noch Sinn machen, aber so langsam wird es sinnfrei... nämlich dann, wenn ich ständig Angst haben muss, dass das Ding bei der geringsten Belastung biegt oder bricht oder ich nicht mehr weiß, wie ich es halten soll, weil kein Gehäuse mehr vorhanden ist.

Aus diesem Grund werde ich mir das Air 2 auch nicht kaufen. Das Mini 3 ist ein Witz mit alter Hardware und nur TouchID (was ich nicht will!) für den Preis. Ich werde mir also ein "altes" Air 1 oder ein Mini 2 zulegen... je nach dem, was ich für meins auf dem Gebrauchtmarkt noch bekomme.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Unterbewusst achtet da jeder drauf, aber darum geht es nicht - wenn @technikelse bspw. Personen mit goldenen iPhones als geschmacklos assoziiert dann überträgt sich das negative Bild dieser iPhone-Nutzer auf Apple als gesamtes

Gibt es da nachweisbare Studien...?

Weißt Du, wenn ich eines gelernt habe, dann das es zwischen eigener Wahrnehmung von Dingen und der Realität dann doch immense Unterschiede geben kann. Die Stuttgart 21 Gegner dachten auch, dass 90% der Stuttgarter auf den Barrikaden sind... und tatsächlich hat man nur noch S21 Gegner gesehen überall... als es dann zur Abstimmung gekommen ist, sah das Mehrheitsverhältnis auf einmal ganz anders aus... Gefühlte Wahrnehmung und Realität sind halt manchmal unterschiedlich...
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Finde dünner nicht gleich besser. Irgendwann wirst das Gefühl haben nur noch ein A4 Zettel in der Hand zu haben.... Aber wenn es die Menge verlangt
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Else ist eben Else... Und das ist schon ganz okay so... ;)
Stimmt's Else?
Du darfst auch als Fremdgänger mitmischen...
Stimmt. Fremdgänger bin ich allerdings eher nicht, ich habe ja noch zwei iPads und mein iPhone 4s, das ich gerade für mein neues Auto mit Musik bespiele. Weiterhin bin ich Admin für zwei iPads und einem iPhone 4s meiner Gemahlin. Ich fürchte aus dem 4s wird bald ein iPhone 6. Zum Vergnügen nutze ich mein Windows Phone. :D
 

Kumpeljesus

Macoun
Registriert
14.12.08
Beiträge
118
Mich würde mal Interessieren ab wie viel Uhr man es endlich bestellen kann. Es hies ja ab heute und wir haben schon fast Mittag.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Spontan dachte ich daran......



( meine stärken liegen nicht in der Arbeit mit PS )
 

Anhänge

  • golden-gun-duel with ipad.jpg
    golden-gun-duel with ipad.jpg
    431,2 KB · Aufrufe: 113

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Gibt es da nachweisbare Studien...?

Weißt Du, wenn ich eines gelernt habe, dann das es zwischen eigener Wahrnehmung von Dingen und der Realität dann doch immense Unterschiede geben kann. Die Stuttgart 21 Gegner dachten auch, dass 90% der Stuttgarter auf den Barrikaden sind... und tatsächlich hat man nur noch S21 Gegner gesehen überall... als es dann zur Abstimmung gekommen ist, sah das Mehrheitsverhältnis auf einmal ganz anders aus... Gefühlte Wahrnehmung und Realität sind halt manchmal unterschiedlich...
Da hast du absolut Recht! Studien kann ich dir dazu leider keine nennen, du bringst mich jetzt aber zu der Überlegung eine Umfrage hier im Forum zu starten. Ist leider zu komplex, aber so könnte man heruasfinden wie hoch der Anteil der goldenen iPhones/iPads ist, weshalb manche Gold nicht gewählt haben, wie Menschen mit goldenen Devices auf sie wirken und ob sich das auf Apple überträgt usw.
Die Gruppe wäre nur leider auch nicht repräsentativ...
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
wenn ich ständig Angst haben muss, dass das Ding bei der geringsten Belastung biegt oder bricht

Finde dünner nicht gleich besser. Irgendwann wirst das Gefühl haben nur noch ein A4 Zettel in der Hand zu haben.... Aber wenn es die Menge verlangt

Zum Ersten Zitat: Das ist ein Punkt, den ich mich auch immer bei den ganzen iPhones frage, die man so auf der Straße sieht: Wie zur Hölle gehen die Leute mit ihren Geräten um? Ich gehe mit meinen Geräten nicht um wie mit rohen Eiern, dennoch gehe ich bewusst mit ihnen um. Ich hab keine Ängste sondern behandel sie schlicht und ergreifend normal. Mit Sinn und Verstand. Ich wüsste nicht, wie ich sie behandeln sollte, dass ich Angst haben müsste...

Ansonsten begrüße ich die Verdünnisierung der iPads und bin traurig, dass nicht auch das Mini noch mal etwas dünner/leichter geworden ist. Keinen Sinn sehe ich bei Geräten, die eh nur rumstehen (z.B. der iMac, ist nett anzuschauen, aber völlig frei von zusätzlichem Nutzen), bei mobilen Geräten find ich das aber ein absolutes Plus. Nicht ohne Grund zählte ich zu einem der ersten Käufer, als damals das MBA erschien. Ich reise z.B. viel, und je weniger Platz meine Technik im Gepäck weg nimmt, um so besser. Je dünner und leichter diese Geräte sind, umso wahrscheinlicher werden sie für mich zu Alltagsgegenständen, die ich tatsächlich immer dabei habe, ohne zu überlegen, ob in meiner Tasche jetzt noch Platz dafür ist, oder nicht. Gerade zu Studenten-Zeiten war das nämlich vor der MBA-Era durchaus sehr häufig so, dass ich den Laptop dann doch lieber zuhause gelassen habe ...