• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Dünn, dünner, die neuen iPads

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ein ipad, das "langsamer" wird. Was ist denn mit den Elektronen los? ;)
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Wir haben ein Air in der Familie, das wirds noch lange tun, nichteinmal Touch ID wäre da ein Vorteil.

Dabei kann zwischen Spacegrau, Silber und Gold entschieden werden.

Das hier wird schlimm werden, wir waren letztes Jahr in Italien und haben den Schiefen Turm von Pisa besichtigt... Noch nie in meinem ganzen Leben hab ich derart viele Tablets auf einem Haufen gesehen, in zwei Jahren sind die alle golden. Vor vier Jahren hätte sich keiner vorstellen können, dass hunderte Leute zugleich da mit goldenen Frühstücksbrettchen rumrennen und Fotos machen. Mir gefällt einfach das Gold nicht, aber gut, Geschmäcker sind verschieden.

Meiner Ansicht nach schaden die goldenen Geräte aber auch Apple selbst. Wer ein iPhone in Gold mit sich herumträgt wird gleich als arrogant abgestempelt, als jemand "der sich für etwas besseres hält". Das iPhone kommt da einer fetten goldenen Uhr am Handgelenk gleich.
Dies überträgt sich aber auch auf Apple, von vielen hab ich schon gehört dass sie die Marke als unsympathisch empfinden, als arrogant, "für Leute die wirklich viel auf sich halten" und wollen deshalb kein iPhone kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Meiner Ansicht nach schaden die goldenen Geräte aber auch Apple selbst. Wer ein iPhone in Gold mit sich herumträgt wird gleich als arrogant abgestempelt, als jemand "der sich für etwas besseres hält". Das iPhone kommt da einer fetten goldenen Uhr am Handgelenk gleich.
Dies überträgt sich aber auch auf Apple, von vielen hab ich schon gehört dass sie die Marke als unsympathisch empfinden, als arrogant, "für Leute die wirklich viel auf sich halten" und wollen deshalb kein iPhone kaufen.
Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit einem, sagen wir speziellen Geschmack. Für mich geht Gold gar nicht, weder als Schmuck noch als Hardware. Und unsympathisch wird eine zur Allerweltsmarke gewordene Marke wie Apple dadurch auch nicht. VW wird auch nicht dadurch unsympathisch nur weil mache Leute sich einen goldfarbenen Golf kaufen. Apple ist 0/815 geworden.
Die Leute die sich kein iPhone kaufen wollen, sind es entweder Leid €800 für ein Smartphone auszugeben, können es sich nicht leisten oder mögen die UI nicht. Für mich war der erste und der letzte Punkt ausschlaggebend.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Meiner Ansicht nach schaden die goldenen Geräte aber auch Apple selbst. Wer ein iPhone in Gold mit sich herumträgt wird gleich als arrogant abgestempelt, als jemand "der sich für etwas besseres hält". Das iPhone kommt da einer fetten goldenen Uhr am Handgelenk gleich.
Dies überträgt sich aber auch auf Apple, von vielen hab ich schon gehört dass sie die Marke als unsympathisch empfinden, als arrogant, "für Leute die wirklich viel auf sich halten" und wollen deshalb kein iPhone kaufen.

Ich kaufe meine Geräte, Uhren, Autos doch nicht nach dem Kriterium, was andere Leute dann über mich denken. Wer ein iPhone in Gold kauft - oder besagte Uhr - dem gefällt eben Gold.

Das wäre ja noch schöner... wenn ich in Zukunft in irgend einem Laden stehe und ein Produkt wieder ins Regal lege mit dem Gedanken "schade mir würde es gefallen, aber ich darf es in der Farbe nicht kaufen, denn was denken dann Andere...!?".

Schaden sich Uhrenhersteller eigentlich auch wegen der Farbe Gold? Oder der HiFi Hersteller Marantz wegen den Komponenten in Gold? Und mit welchen Farben schaden sich Autokonzerne bei ihren Fahrzeugen?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: staettler

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Wann geht denn der Store mal down? Sollte doch langsam mal passieren oder?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Und unsympathisch wird eine zur Allerweltsmarke gewordene Marke wie Apple dadurch auch nicht.
Nicht unsympathisch, aber die Wahrnehmung Apples in der Öffentlichkeit ändert sich.

Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit einem, sagen wir speziellen Geschmack.
Wer ein iPhone in Gold kauft - oder besagte Uhr - dem gefällt eben Gold.
Da habt ihr natürlich beide Recht, trotzdem ändert das wie oben schon geschrieben wie ihr wahrgenommen werdet und damit auch wie Apple wahrgenommen wird. Das Gold verbreitet sicher auch wie von Apple gewünscht einen gewisses Premium-Flair.

Mal abgesehen davon, hat jemand zufälligerweise eine Statistik parat welche Farben wie oft gekauft werden (iPhone 5s/6)?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ändert nichts wie ich wahrgenommen werde?
Muss mich das etwa interessieren? Muss mich interessieren wie Andere bzw. Du mich siehst? Sag bloß Dich interessiert beim Kauf von "Dingen" wie Andere Dich danach wahrnehmen? Dann willkommen... dann hat die Industrie Dich ja dort erwischt wo sie wollte... Kaufgrund - Außendarstellung...


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: salome und staettler

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Da habt ihr natürlich beide Recht, trotzdem ändert das wie oben schon geschrieben wie ihr wahrgenommen werdet und damit auch wie Apple wahrgenommen wird. Das Gold verbreitet sicher auch wie von Apple gewünscht einen gewisses Premium-Flair.
Gold verbreitet Premium-Flair? Vielleicht, wenn sie eine hartvergoldete Variante für €300 Aufpreis anbieten würden. So ist es für mich persönlich nur eine geschmacklose Variante. Zudem vergewaltigen viele Leute ihre Geräte mit einer billigen Plastikhülle. Das ist mal so gar nicht Premium. ;)
 
  • Like
Reaktionen: simmac und Niedi

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
@technikelse Was glaubst du weshalb ich das nie kaufen würde :D Aber goldene Smartphones bietet sonst (kaum) jemand an.

Ändert nichts wie ich wahrgenommen werde?
Muss mich das etwa interessieren? Muss mich interessieren wie Andere bzw. Du mich siehst? Sag bloß Dich interessiert beim Kauf von "Dingen" wie Andere Dich danach wahrnehmen? Dann willkommen... dann hat die Industrie Dich ja dort erwischt wo sie wollte... Kaufgrund - Außendarstellung...
Unterbewusst achtet da jeder drauf, aber darum geht es nicht - wenn @technikelse bspw. Personen mit goldenen iPhones als geschmacklos assoziiert dann überträgt sich das negative Bild dieser iPhone-Nutzer auf Apple als gesamtes. Zu diesen Leute will sich Else aber nicht dazuzählen lassen, kauft also etwas anderes. Jetzt könnte hier @ImpCaligula wieder anführen dass es einen nicht stören muss wie man wahrgenommen wird - aber das tut es. Und besonders Apple-Nutzer gehören zu den Leuten die darauf achten.
Viele Nutzer von Apfeltalk eher nicht, aber die meisten anderen Kunden kaufen ein iPhone nur weil hinten der Apfel drauf ist.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
...nichteinmal Touch ID wäre da ein Vorteil....

Meiner Ansicht nach schaden die goldenen Geräte aber auch Apple selbst. Wer ein iPhone in Gold mit sich herumträgt wird gleich als arrogant abgestempelt, als jemand "der sich für etwas besseres hält". Das iPhone kommt da einer fetten goldenen Uhr am Handgelenk gleich.

Moin, Touch ID ist für mich auf alle Fälle ein wichtiges Feature, daher spricht mich das trotz aktuellem Air an. Zufällig habe ich auch ein goldenes iPhone, hatte zwar ein silbernes bestellt, als ich es dann geholt habe (iwie hat keiner drauf geachtet), war es golden. Da es eh in einer Hülle steckt sehe ich von dem goldenen "Umschlag" nur noch die Lightning-Anschlusseite. Ist auch nicht meine Farbe, kann man aber mit ner Hülle anpassen. :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@technikelse Was glaubst du weshalb ich das nie kaufen würde :D Aber goldene Smartphones bietet sonst (kaum) jemand an.


Unterbewusst achtet da jeder drauf, aber darum geht es nicht - wenn @technikelse bspw. Personen mit goldenen iPhones als geschmacklos assoziiert dann überträgt sich das negative Bild dieser iPhone-Nutzer auf Apple als gesamtes. Zu diesen Leute will sich Else aber nicht dazuzählen lassen, kauft also etwas anderes.
Else ist ein Exot. Der hat ein Windows Phone. Das ist weit weg von diesem iPhone Mainstream. Und die UI von WP ist auch viel schöner, findet zumindest Else. :D
 

Benutzer 176034

Gast
Else ist eben Else... Und das ist schon ganz okay so... ;)
Stimmt's Else?
Du darfst auch als Fremdgänger mitmischen...
 

hierro

Idared
Registriert
13.04.08
Beiträge
28
Ich bin ein wenig enttäuscht vom neuen iPad mini 3, dass echt nur der Touch ID Sensor dazu gekommen ist. Sonst ist von der Performance alles gleich mit dem iPad mini 2 oder habe ich da was übersehen? Denn die 100€ kann man sich meines Erachtens auch sparen ✌️also werde ich mir das mini2 bestellen für den guten Kurs
 

goofert

Bismarckapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
146
der Online Store war aber noch nicht down, oder?
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Else ist ein Exot. Der hat ein Windows Phone. Das ist weit weg von diesem iPhone Mainstream. Und die UI von WP ist auch viel schöner, findet zumindest Else. :D
Das war nur als Beispiel gemeint, aber ich glaub so hast du es ja auch aufgegriffen, mit Humor :D
Und du wirst lachen, ich hab kurz nachdem ich geantwortet habe den Satz "Und deshalb kauft Else ein Windows Phone" noch rauseditiert weil ich kein weiteres Material für Diskussionen liefern wollte :D
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

goofert

Bismarckapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
146
keine ahnung, bin das erste Mal bei nem Apple Launch dabei xD