• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Fotos] Dubletten finden ...

H508

Golden Delicious
Registriert
31.07.15
Beiträge
9
Liebe Apfeltalker.

Ich habe gerade schon ein paar Euros in den Sand gesetzt, weil eine App aus dem AppStore leider nicht ganz so funktionierte, wie ich es mir erhofft hatte ...

Daher meine Frage an euch:

Ich suche eine Software, die Fotodubletten automatisch sucht und mit der ich diese dann bereinigen kann.
Ich habe viele Schnappschüsse von meinem Smartphone und dem Smartphone meiner Frau auf dem Rechner, in unseren jeweiligen WhatsApp Fotoeingangsordnern sind viele Fotos daher doppelt (weil wir die beide bekommen haben), bzw. wenn ich ihr ein Foto geschickt habe, dann dümpelt es jetzt dreimal auf der Harddisk rum (einmal das "eigentliche" Foto, dann mein WhatsApp Ausgang, und ihr WhatsApp Eingang ... alle drei mit unterschiedlichen Dateinamen ... :rolleyes:)

Darf gerne kostenfrei sein, darf aber auch nen schmalen Betrag kosten.
Wenn die Software dann auch noch automatisiert die Fotos nach Jahr/Monat/ in Ordner einsortieren würde, dann wäre das *fantastisch* :cool:

Danke vorab für eure Tipps,
guten Rutsch allerseits!

ps: Achso, die o.g. App kann genau das, mit den Dubletten. Aber nur für immer jeweils ein Foto. Ich möchte gerne dem Programm sagen: Schau in diesem Ordner nach, ob hier zwei gleiche Bilder liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: