• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dual sim und messenger

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Hallo,
ein Freund überlegt auf iPhone umzusteigen. Da mein iPhone X noch keine Dualsim hat kann ich Ihm bei seiner Frage leider nicht weiterhelfen.
Er hätte eine private und eine dienstliche sim. Mit Beiden nutzt er Messenger wie whatsapp und Signal. Nun hätte er die Verläufe gerne sauber getrennt. Auf seinem bisherigen Samsung hat er die Messenger zweimal installiert und dann mit die jeweilige Nummer drin.
Jetzt hat er nachgefragt wie so eine Trennung beim iPhone funktionieren würde.
Kann mir dazu Jemand etwas sagen?
Viele Grüße und vielen Dank
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Hallo,
ein Freund überlegt auf iPhone umzusteigen. Da mein iPhone X noch keine Dualsim hat kann ich Ihm bei seiner Frage leider nicht weiterhelfen.
Er hätte eine private und eine dienstliche sim. Mit Beiden nutzt er Messenger wie whatsapp und Signal. Nun hätte er die Verläufe gerne sauber getrennt. Auf seinem bisherigen Samsung hat er die Messenger zweimal installiert und dann mit die jeweilige Nummer drin.
Jetzt hat er nachgefragt wie so eine Trennung beim iPhone funktionieren würde.
Kann mir dazu Jemand etwas sagen?
Viele Grüße und vielen Dank
Geht auf dem iPhone leider nicht, da man Messanger nicht zweimal installieren kann.
 
  • Like
Reaktionen: Versucher

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Zumindest bei WhatsApp kannst es es machen, da WhatsApp und WhatsApp Business zwei unabhängige Apps sind.
 
  • Like
Reaktionen: Martyn und Versucher

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Danke schon mal. Gebe ich so weiter.