• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dual SIM - eine von zwei Leitungen ausschalten

Naturelsker

Golden Delicious
Registriert
03.11.17
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen das iPhone XS und bin zum ersten Mal richtig zurfrieden damit.
Allerdings suche ich die Option eine der zwei Leitungen auszuschalten.

Ich habe zwei Verträge, einen bei der Telekom, einen bei Telenor. Telenor.dk bietet noch keine eSIM an, daher
habe ich meine Telekom SIM Karte in eine eSIM umgewandelt und den SIM Kartenslot benutze ich für meinen
Telenor Vertag.

Nun habe ich nur die Möglichkeit die Leitung der Telekom eSIM abzuschalten um ausschliesslich die SIM Karte zu betreiben.

Allerdings möchte ich in manchen Fällen meine SIM Karte ausschalten und nur die eSIM der Telekom benutzen, jedoch finde ich nirgends die Einstellung nur die SIM Karte zu deaktivieren.

Wie kann ich in den Einstellungen die nano sim Karte deaktivieren, um nur mit der esim Leitung erreichbar zu sein?

Vielleicht kann mir jemand hier unter die Arme greifen und mir einen Tipp geben.

Danke.


BITTE LÖSCHEN, LADE GERADE EIN UPDATE BEI DEM ES WOHL MÖGLICH IST, BIN NOCH AUF 12.1
 
Zuletzt bearbeitet:

Cruncher

Braeburn
Registriert
30.09.10
Beiträge
43
Genau. Meine Antwort hier nur fall jemand den Thread via Suche findet. Seit iOS 12.1.1 kann man auch die physische SIM ausschalten.