• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Druckproblem unter Mountain Lion (OS X 10.8.2)

harlekin12

Meraner
Registriert
16.08.10
Beiträge
224
Moin moin,

da ich eher mal ein OS X- als ein Hardwareproblem vermute, poste ich mein Problem hier. Sollte das nicht i.O. sein, bitte ich einen Moderator um "Verschiebung".

Seit gestern habe ich ein Problem mit meinem iMac zu drucken.


Ich habe ein kleines Heimnetzwerk aufgebaut in dem zwei iMacs und ein MacBook Pro betrieben werden. Der Drucker ist am Router (Speedport W 920 V) angeschlossen. Das Drucken von iMac 1 und vom MacBook Pro funktioniert einwandfrei.

Versuche ich aber z.B. ein Pages-Dokument von iMac 2 zu drucken, dann sehe ich im "Druckmanager" Folgendes:

Komisch finde ich, dass ein PDF-Dokument mit Schloss angezeigt wird, obwohl es sich um ein Pages-Dokument handelt.

Klicke ich auf den gedrehten "Weiter-Pfeil", dann wird mir kurzfristig diese Meldung angezeigt:

D [18/Dec/2012:10:07:19 +0100] [Job 526] printer-state-message="Die Berechtigungen von „/private/var/spool/cups/d00526-001“ erlauben kein Drucken."

Kann jemand von Euch was damit anfangen und mir evtl. helfen?
Die Rechte habe ich mit dem Festplattendienstprogramm bereits reparieren lassen, jedoch ändert das nichts am z.Zt. existierenden Problem. Auch den Router habe ich bereits neu booten lassen.


Gruss, Roland
 
Zuletzt bearbeitet:

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Schuss aus der Hüfte: Mac rebooten hilft?

Da würdest du den CUPS server neu starten.