• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Druckersoftware ist zur Zeit nicht erhältlich

Elsässer

Jonagold
Registriert
05.01.09
Beiträge
21
Folgende Fehlermeldung habe ich erhalten:

EPSON WF-3010 Series“ konfigurieren …


Die Druckersoftware ist zur Zeit nicht erhältlich.
Die neueste Druckersoftware erhalten Sie vom Druckerhersteller
.

Ich habe den Drucker im (ethernet) Netz installiert, die Software von der CD installiert und den Drucker konfigurieren wollen. Der Drucker wird gefunden, während der Installation sucht er aber die Software und obige Fehlermeldung erscheint.

Bei Epson habe ich die entsprechende Treiber nochmals runtergeladen, sie sind auch in der Library alle vorhanden.
Auch beim Versuch den Drucker über USB anzuschließen das selbe Ergebnis: Drucker wird gefunden, aber kein Treiber wird installiert mit der obigen Fehlermeldung.

Nach dem drücken auf das Pluszeichen in Drucken & Scannen erscheint folgende Meldung: Software für diesen Drucker ist von Apple erhältlich. Möchten Sie sie laden und installieren? Wird dies betätigt kommt die obige Fehlermeldung.

Meine Konfiguration:
iMac 8GB 1333 MHz DDR3 - MacOS X 10.7.5 - Gigabit Ethernet Netzwerk -

Bitte um Hilfen und Hints.
 

Elsässer

Jonagold
Registriert
05.01.09
Beiträge
21
Erledigt, alles gelöscht auch Library-Einträge neu installiert, geht.