• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Druckerproblem: Mountain Lion + HP PSC 1500

giggli

Erdapfel
Registriert
24.11.12
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem iMac (20 Zoll, Mitte 2007) Mountain Lion installiert. Jetzt läuft leider mein Drucker nicht mehr (ein alter HP PSC 1500 All in One). Ich habe, u.a., bereits das Drucksystem zurückgesetzt und versucht, ihn neu zu installieren. Klappt aber leider nicht, mit folgender Fehlermeldung: "Software für HP PSC1500 series kann nicht installiert werden, da es derzeit auf dem Softwareaktualisierungsserver nicht verfügbar ist."

Sowohl laut HP als auch laut Apple müsse die Software aber eigentlich verfügbar sein ...

Ist das wohl nur ein vorübergehendes Problem (besteht nun allerdings schon seit einiger Zeit) oder brauche ich einen neuen Drucker?

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank schon mal!
Schöne Grüße
Giggli
 

Habvol

Bismarckapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
75
Moin,

hatte ein ähnliches Problem mit meinem "all in one" von HP. Ich habe mir von HP das Installationspaket für ML runter geladen. In der Installationsroutine unbedingt alle Optionen anklicken (also nicht nur die Basis Software). Danach Softwareaktualisierung unter Mac OS angeschmissen. Update wurde dann auch angezeigt. Seitdem läuft es wieder rund.
 

giggli

Erdapfel
Registriert
24.11.12
Beiträge
2
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich hab mir jetzt, nach einigem Rumgesuche, über den apple support den HP Printer Driver v.2.12 for OS X runtergeladen: Problem gelöst! :-D