• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DruckerProblem Mit Win7 unter Parallels8 und iMacs

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hallöchen zusammen,
Ich habe hier im Büro ein kleines bis mittelschweres Druckerproblem.
Habe hier 3 iMac, auf zwei davon läuft Win7 über Parallels 8. An einem der Macs ist nun über USB eine HP Officejet k8600 angeschlossen. Wenn ich etwas über die Mac Oberfläche drucke. kann ich je nach dem was ich in den Drucker eingelegt habe A4/A3 auch jeweils in A4/A3 drucken.
Versuche ich jedoch über Win7 A3 zu drucken kommt nur A4 Fromat raus. Der Drucker hat jedoch nur einen Schacht und man muss vor dem Druck selber Papier wechseln.
Installiert ist der Drucker unter Win7 über den Bonjour Drucker Assistenten. Wenn man in den Druckereinstellungen nachschaut ist der Drucker überall Korrekt erkannt.
Jemand eine Idee?
 

Zonk

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.06.13
Beiträge
316
Im Win 7 Druckertreiber hast Du das Papierformat aber schon auf A3 umgestellt!?
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Wie im Treiber?
Überall ist A3 als Format erkannt. Was lediglich etwas seltsam ist nach der Installation unter Win zeigt er unter verfügbares Papier nur A4 an. Also habe ich bei manueller Zufur A3 eingestellt und Fach 1 auf A4 gelassen. Geht aber trotzdem nicht. Auch andersherum schon probiert.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Ja na klar! Da ist überall A3 eingestellt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter!
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Habe ein Lösung gefunden. Der Drucker hat einen Lan Adapter. Wusste ich nicht ist hinter so nem kleinen Kläppchen versteckt.
Also Drucker über Lan angeschlossen.
Über mac ist das ja bekannter Weise kein Problem und unkompliziert.
Unter Win mal wieder nicht so ganz einfach. Gibt für diesen Drucker einen Treiber mit Duplex Funktion und einen ohne. Mit dem mit Duplex kann ich kein A3 Format drucken.
Bie dem ohne Duplex Funktion kann ich A3 und A4 auswählen und trotzdem Duplex aktivieren und auch nutzen.
Irgendwie verrückt. Windows eben.... :p