• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Druckerpool einstellungen / möglichkeiten

claas-hst

Erdapfel
Registriert
20.05.12
Beiträge
4
Hallo Forum,
ich hab mitbekommen das man in OSX mehrere Drucker zu einem Druckerpool zusammenfügen kann, dass hat mich neugierig gemacht.

Ich möchte folgendes Realiseren: Ich schicke aus einem Program einen vierseitigen A4 Druckjop in einen pool aus zwei Druckern und BEIDE Drucker fangen an parallel zu drucken und drucken wie folgt:

Drucker1 seite1, seite3
Drucker2 seite2, seite4

mir gehts jetzt nicht um die Reihenfolge sondern das parallel gedruckt wird. Der Hintergrund ist, ich bin Fotograf und drucke im Fotomodus auf Fotopapier, dass dauert seine Zeit. Ich möchte den Vorgang beschleunigen indem ich zwei Drucker parallel arbeiten lass.

Ich hab im Druckmanager ein pool gebildet, jetzt wird ein Drucker der frei ist angesteuert, mehr Händelt der pool im moment noch nicht nicht. Dann hab ich dieses CUPS gefunden kann man damit noch mehr machen?

viele grüße
Claas