• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Excel] Druckerbreieche zwischen Excel Mac und Excel für Windwos nicht identisch

Fantommuc

Alkmene
Registriert
16.12.09
Beiträge
31
Hallo, ich habe folgendes Problem.

ich benutze Excel 2007 und das neue 2011.
Wenn ich nun Tabellen versende und der Empfänger diese ausdrucken möchte (Empfänger hat Excel 2003 Windows) dann verändern sich die Druckerbereiche und teilweise das Größenverhältnis.

Ich benötige hier dringend Hilfe, dieses Problem abzustellen, ansonsten müsste ich wieder mit Windows arbeiten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und oder einen Lösungsweg.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Das ist leider so, daher verschickt man ja auch PDFs!
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
So war es schon immer bei Microsoft. Musst dih damit abfinden. Verschick PDFs oder nutz' OpenOffice...
 

Fantommuc

Alkmene
Registriert
16.12.09
Beiträge
31
gibt es denn echt keine Lösung für das Problem?
Eine PDF zu schicken geht nicht, weil die Kollegen die Dateien auch noch bearbeiten.....
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
In diesem Fall sollte man einheitliche Systeme haben, denn das ist lediglich ein Produktionsformat. Ganz kompatibel bekommt es nur Microsoft — wenn sie wollen. Wollen sie aber leider nicht.