Drucker per Wlan druckt nicht

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von gago, 07.02.08.

  1. gago

    gago Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich habe gestern meinen HP-Drucker an meine Fritzbox angeschlossen und diese erkennt den Drucker auch. Aber am Mac wurde der Drucker, den ich als IP-Drucker eingerichtet habe nicht korrekt erkannt. Da steht nur allgemeiner Postscriptdrucker.
    Könnt ihr mir sagen, wie ich den Drucker an meinem Mac mit Leopard einrichten kann, damit er auch druckt?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
  2. MrFX

    MrFX Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Zustimmungen:
    55
    Moin!

    Welches Modell?

    Bei vielen Druckern gehen die Original-Treiber nur, wenn man den Drucker lokal angeschlossen hat... einzige Möglichkeit wäre dann, einen alternativen Treiber zu nehmen.

    MfG
    MrFX
  3. gago

    gago Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Den Drucker hatte ich auch schon direkt per USB an meinem Mac und da hat er auch einwandfrei gedruckt.

    Modell: HP PSC 1310

    Vielen Dank für deine Hilfe!
  4. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    29
    Dir gebe ich die gleiche Antwort wie einige Threats vorher:

    1.) Forensuche benutzen
    2.) Guckst du mal hier, da habe ich schon mal jemandem geholfen....
  5. gago

    gago Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe die Installationsdateien gemäß der Reihenfolge installiert, den Drucker über die Systemeinstellungen eingerichtet und der Drucker druckt jetzt :).

    Vielen Dank!
    PS: Die Forensuche habe ich benutzt, aber ich habe wieder die falsche Frage gestellt.
  6. gago

    gago Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Wie kann ich jetzt noch das Druckericon ändern, so dass es genauso aussieht wie mein Drucker?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
  7. gago

    gago Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Der Drucker druckt jetzt zwar, aber er nimmt automatisch immer die Farbpatrone (also auch bei S/W-Drucken). Wie kann ich einstellen, dass er automatisch wechselt?
  8. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    29
    Soweit ich weiß, garnicht...
  9. gago

    gago Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Also ist das bei dir genauso. Wie machst du das denn mit dem Umstellen, vor allem bei Farbdrucken mit Text)?
  10. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    29
    Ich drucke nicht sehr oft. Zudem ist mir noch nicht aufgefallen, dass der Drucker nur die Farbpatrone benutzt...

Diese Seite empfehlen