• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker installieren funktioniert nicht

floflo

Golden Delicious
Registriert
20.12.14
Beiträge
7
Hallo, ich habe mir vor Kurzem ein MacBook Pro gekauft und anschließend von 10.9 auf 10.10 aktualisiert. Als Drucker möchte ich weiter meinen alten Epson Stylus DX 7450 (Kombigerät) nutzen. Auf der Homepage von Epson habe ich auch den entsprechenden Treiber gefunden. Ich wollte ihn installieren, daraufhin kam die Meldung: "Es war keine Installation nötig. Die Dateien, die installiert werden sollen, befinden sich bereits auf Ihrem Volume oder werden für Ihre Hardware-Konfiguration nicht benötigt". Leider kann ich aber nicht Drucken. Wenn ich über die Systemsteuerung auf "Drucker und Scanner" gehe, dann nennt er zwar den richtigen Namen des Druckers, der passende Treiber existiert aber nicht und den heruntergeladenen Treiber kann ich nicht auswählen. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank und Grüße, Flo
 

floflo

Golden Delicious
Registriert
20.12.14
Beiträge
7
...ach ja, die Installation von Epson Scan hat ohne Probleme funktioniert. Ich kann scannen, aber nicht drucken :(
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Mal die Schreib-Leserechte reparieren. Die werden aus unerfindlichen Gründen seit Mavericks geschossen.
 

floflo

Golden Delicious
Registriert
20.12.14
Beiträge
7
Hi, schonmal danke aber was bedeutet das und wie funktioniert das?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Festplattendienstprogramm starten Startvolumen links markieren und dann die Zugriffsrechte reparieren.