• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Drucker druckt nicht mehr - ERLEDIGT

Tremonia

Erdapfel
Registriert
07.09.12
Beiträge
5
Moin zusammen,
ich verwende seit Jahren einen Brother HL 3140 CW am MacBookPro (10.14.5) via USB - bis gestern druckte er ohne Probleme. Heute: Drucker offline. Keine grüne Lampe am Hub, kein Druck. Ein- und Ausschalten, USB ab und wieder dran - nix. Drucker ist "Bereit", druckt auch problemlose seine Testseiten. Dann Drucker gelöscht, Treiber neu geladen, installiert - erfolgreich. Doch in den Systemeinstellungen wird der Drucker nicht angzeigt, ich kann nicht darauf zugreifen. Die Situation ist unverändert - ich bin ratlos. Hat jemand eine Idee was diesen plötzlichen Zustand verursacht haben könnte? Es wurde nichts upgedatet oder so - alles völlig unverändert! Auch ohne Hub direkt am Rechner probiert - nichts. Der Uralt-Epson, aus Not gerade aktiviert, druckt am selben Port via USB sofort, aber da ist die Tinte eingetrocknet - keine Alternative. Leider ist das WLAN hier sehr schlecht, darum nutze ich ja USB...
Danke - Kalle
 

kronar

Allington Pepping
Registriert
22.12.05
Beiträge
194
Das hört sich an, also wäre der USB Port des Druckers defekt...Hast Du mal ein anderes Kabel versucht?
Gruß
Kronar
 

Tremonia

Erdapfel
Registriert
07.09.12
Beiträge
5
Klar, auch 2 andere Kabel getestet, Buchse mit Kontaktspray - müsste dann elektrisch defekt sein bzw. softwaremäßig druckerseitig, warum? Eines der vielen Rätsel der Technik...
 

Tremonia

Erdapfel
Registriert
07.09.12
Beiträge
5
Einzige Erklärung die von Kronar: USB-Port muss defekt sein, warum und wie auch immer. Drucker druckt nun via WLAN!