• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker auf einmal offline???

Peselino

Idared
Registriert
17.10.14
Beiträge
28
Hallo zusammen,

eben habe ich noch erfolgreich gedruckt, vom MacBook mit OS 10.9.3. auf meinem alten Brother HL-1430. Alles kein Problem.
10 Minuten später, beim nächsten Druckversuch, tut sich nichts mehr, Drucker ist angeblich offline, dabei habe ich an den Kabeln nichts verändert.
Alle Kabel nochmal überprüft, Drucker bleibt offline.
Anderes, altes, MacBook getestet, Drucker funktioniert.
Das andere Mac Book angeschlossen - nix.

Wer hat eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Peselino
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Wie ist der Drucker angeschlossen? Per USB oder per WLAN oder per Ethernet?

Hast Du den Drucker in der Warteliste des Druckers eventuell versehentlich auf "Pause" gesetzt? (Wenn ja, dann in den Systemeinstellungen/Drucker&Scanner/"Dein Drucker"/Drucker Warteliste öffnen/ auf "Fortsetzen" klicken)

Hast Du beim Überprüfen der Kabel auch ein anderes USB Kabel ausprobiert, oder nur getestet, ob die Kabel richtig stecken?

Hast Du das MacBook mal testweise neu gestartet und geschaut, ob es dann wieder funktioniert?

Hast Du den Drucker in den Systemeinstellungen mal mit dem Minus "-"komplett entfernt, den Mac neu gestartet und den Drucker danach in den Systemeinstellungen mit dem Plus "+" neu hinzugefügt?

Funktionieren andere Geräte an dem Steckplatz (USB, Ethernet, etc), an dem Du den Drucker anschließt?