• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Drucken über Canon MP620

xxsteinxx

Granny Smith
Registriert
19.08.14
Beiträge
15
Hallo Leute,

ich bin neu hier und benötige gleich mal etwas Hilfe.
Ich habe leider keinen anderen Thread gefunden also mach ich einen neuen.
Meine freundin zieht gerade bei mir ein und hat einen Netzwerkdrucker Canon MP620 mitgebracht. Diesen habe ich jetzt Problemlos in unserem Netzwerk und auf ihrem Windows PC installiert. Ich kann ihn im Webinterface aufrufen, kann ihn anpingen und kann über den Laptop meiner Freundin damit Problemlos übers WLAN Drucken.
Ich habe leider nur eine Fritz!Box 7112.
Wenn ich jetzt versuche den Drucker an meinem MacBook Air 13" Mid 2013 mit OS X 10.9.4 hinzuzufügen funktioniert das nicht.
Ich versuche es sowohl mit der IP Adresse des Druckers, des Standardgateways als auch einfach mit fritz.box aber nichts davon ist erfolgreich. Er erkennt diese eingaben zwar als gültigen Wert, aber beim hinzufügen bekomme ich die Fehlermeldung:
"Die Verbindung zu 192.168.178..." kann wegen eines Fehlers nicht hergestellt werden. Möchten Sie den Drucker trotzdem erstellen?
Wenn ich auf Fortfahren klicke, wird mir der Drucker angezeigt, daneben leuchtet ein grüner Punkt aber mehr passiert auch nicht. Ausdrucken ist nicht möglich.
Habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass Gutenprint da abhilfe schaffen soll, aber das ist bei mir der selbe effekt wie mit dem Orginal Treiber.
Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Beste Grüße

Stein
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Wird er denn in den Systemeinstellungen/Drucker angezeigt?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

xxsteinxx

Granny Smith
Registriert
19.08.14
Beiträge
15
Ja, in der Systemsteuerung wird er angezeigt, wenn ich ohn hinzufüge.
Der Drucker hat einen grünen Punkt daneben und es steht inaktiv da, mehr passiert nicht.
Über USB funktioniert alles Super und mit dem Windows PC auch alles ohne Probleme.
In Bonjour unter Druckerfreigaben ist er auch zu sehen aber das bringt mich alles nicht weiter :/
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hast Du den Drucker über AirPrint aktiviert in den Einstellungen oder auch wirklich die Treiber ausgewählt?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

xxsteinxx

Granny Smith
Registriert
19.08.14
Beiträge
15
Ich bin wie folgt vorgegangen:
Systemeinstellung -> Drucker & Scanner -> hinzufügen -> IP -> Ip Adresse des Druckers eingegeben -> Name angepasst -> Bei Verwenden den korrekten Treiber ausgewählt -> hinzufügen und dann bekommt ich dass der Drucker im Netzwerk nicht überprüft werden kann.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wieso IP Adresse? Tauchte der nicht automatisch in der Liste der Netzwerkdrucker mit Name auf?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

xxsteinxx

Granny Smith
Registriert
19.08.14
Beiträge
15
Wo finde ich denn eine Liste mit Netzwerkdruckern? Wenn ich so vorgehe wie ichs grad geschrieben hab muss ich alles manuell angeben.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
- Druckertreiber für OSX bei Canon runter laden.
- Installieren
- Systemeinstellungen
- Drucker
- Plus Zeichen Drucker hinzufügen
- Aus der Liste den erkannten Drucker anklicken
- Unten im Menü statt AirPrint den Drucker Namen auswählen
- Einrichtung läuft
- Fertig



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

xxsteinxx

Granny Smith
Registriert
19.08.14
Beiträge
15
ICh danke dir, es funktioniert. Ich hab wahrscheinlich einfach nen falschen Treiber installiert oder zu kompliziert gedacht :/ alles super!
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Danke für die Rückmeldung & schön das nun alles geht...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk