• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucken mit Kyocera FS-1135 MFP

pusemuckel1

Erdapfel
Registriert
22.06.12
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich möchte mit einem Kyocera FS-1135 MFP von meinem MacBook aus drucken. Mein Betriebssystem ist Mavericks.

Wenn ich das Gerät nun an mein MacBook anschließe, passiert.... gar nichts.
Auch die Installation des Treibers von Kyocera ermöglicht mir nicht, zu drucken. Von anderen Druckern her kenne ich es so, daß ich diese ans MacBook anschließe und sich die Treiber selbständig installieren. Daher habe ich einen Kycoera FS-1030 D angeschlossen. Dieser wird auch sofort anstandslos (ohne CD o. ä.) installiert.

Dann habe ich das MFP per USB (wie den FS-1030) angeschlossen, den Drucker ausgewäht, gesagt 'drucke' und wieder passiert nichts. Es wird zwar ein Druckauftrag angezeigt, aber gesagt, der Drucker sei off-line.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank - denn trotz Googlen habe ich nichts hierzu gefunden :(
 

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
hmm probiere mal anderes USB Kabel. Also gutes USB 2.0 Kabel. Mit billigen Kabeln habe ich schon alles mögliche gehabt...
Würde den aber sowieso ins Netzwerk hängen; dann ist man auch vom Standort unabhängiger und hat kein Kabel im MacBook.
 

Magenheim

Golden Delicious
Registriert
06.09.12
Beiträge
11
Der Kyocera 1030 D ist echt klasse, hab ich selbst bei relando.de refurbished gekauft. Sprich das Ding ist nun gute 3 Jahre alt und funzt immer noch wie ein Schweizer Uhrwerk.

Zu deinem Problem: Ich hatte so ein ähnliches mit unserem zentralen Drucker im Geschäft, ein HP Officejet. Ich schmiss also die komplette HP Software runter und installierte alles neu. Und dann gings...