• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Drucken mit iPhone 4

roloeka

Riesenboiken
Registriert
23.07.04
Beiträge
291
Ich drucke von meinem iMac auf einem WLAN-Drucker von HP.
Wie bringe ich diesen Drucker dazu, auch meine iPhone 4 Texte zu akzeptieren?
 

Av1

Empire
Registriert
21.12.10
Beiträge
88
Hallo roloeka,

Damit dein iPhone AirPrinten kann musst du zuerst das Softwareupdate auf 4.2 machen.

Wenn dein Drucker AirPrint kompatibel ist kannst du jetzt AirPrint betreiben falls nicht lässt sich das mit dem Programm Printopia(http://www.ecamm.com/mac/printopia/) beheben.
 

roloeka

Riesenboiken
Registriert
23.07.04
Beiträge
291
Best Dank für den Link. Es funktionierte auf Abhieb!
 

CBG

Elstar
Registriert
22.04.10
Beiträge
73
Aha!! Nun mal zu mir. Ich will mit meinem Mac mini OS 10.5.8 mit einem Canon IP4500 vom IPhone 4 aus drucken. Das geht aber leider nciht.

Wieso?

Ich hab mir den Airprint für Leopard geladen und installiert. Mein Iphone 4 ist auf 4.2.1 . Dann hatte ich den Drucker im System gelöscht, weil man das machen soll. Hab den Drucker wieder neu eingereichtet aber übers Iphone gehts immer noch nicht.

Alle anderen Geräte im Netzwerk können mit dem Drucker drucken.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Weil der Canon mit AirPrint nix anfangen kann.
 

CBG

Elstar
Registriert
22.04.10
Beiträge
73
Hä? Wieso, der is doch an meinem Mac Mini per USB angschlossen und freigegeben?!

Hat das trotzdem was damit zu tun, dass das nciht mit Airprint geht?
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Drucke auch mit einen Canon (i560) das ding ist 6 Jahre alt.

eventuell den aktivator nochmals ausführen und drucke dann löschen neu installieren und freigeben.
Vielleicht danach noch ein neustart

mfg Meru
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Sorry, ich habe in deiner Frage den mini glatt überlesen :innocent: