• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Druckeinstellungen_Formularfelder

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Hallo,

ich habe rückwirkend zum 01.08 meine Ausbildung begonnen. Meinen Ausbildungsnachweis möchte ich gerne am Computer ausfüllen. Dazu habe ich 1 Seite gscannt und mittels Adobe entsprechende Formularfelder erstellt. Das Drucken klappt soweit auch einwandfrei.

Nur druckt der Drucker die Formularfelder leider versetzt. (Falls Bild erforderlich lade ich eins hoch ;) ). Wie stelle ich den Drucker o.ä. nun so ein, das er erst ab 0,5cm vom oberen Rand der DIN A4 Seite anfängt zu drucken? Jetzt fängt er bei ca. 2cm an.

Wer die Feldhäuser Ausbildunsnachweise kennt: Druck unterhalb der Linie Ausgeführte Arbeiten, Unterweisungen....

EDIT: Ich habe einen Canon IP 4000

Danke vorab.
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Hallo,
ich konnte nun schon einmal eine Fehlerquelle beseitigen. Die Formatausgabe des Scanners war auf flexibel und nicht auf DIN A4 eingestellt.
Nun wird der Text aber noch immer mittig der Linien gedruckt. Wie setzte ich diese auf die Linie ohne in Acrobat die Formularfelder nach unten zu ziehen? Denn das würde dann zar auf dem Papier gut aussehen wohl aber kaum im Dokument -_-. Gibt es da keine entsprechende Formateinstellungen?

Ausbildungsnachweis.jpg