• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Druckeinstellungen HP OfficeJet 8500 Wlan 2. Papierfach

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Hallo zusammen!

Ich komme einfach nicht weiter und hoffe das mir jemand helfen kann.

Folgendes Szenario:

Ich nutze den o.g. Drucker ( HP 8500) mit einem zweiten Papierfach. In den Druckeinstellungen kann man das zu nutzende Fach (Fach 1 oder 2) vor dem Druck auswählen.
Funktioniert auch. Bis dahin alles gut. Aber...

Im Hauptfach des Druckers ist Normalpapier und im Fach 2 spezielles Versandpapier für den DHL Portodruck.
das Problem ist, das ich beim Portodruck nicht das Papierfach auswählen kann, da man das Einstellungsfenster für den Druck gar nicht erst zu Gesicht bekommt. Somit wird der Versandaufkleber immer auf dem Normalpapier gedruckt wird.

Ich habe dann den Drucker einfach ein zweites Mal in den Systemeinstellungen hinzugefügt und mit CUPS die Standard Druckeinstellungen so abgeändert, das er bei dem neu hinzugefügten Drucker, immer das Fach 2 auswählt. Theoretisch super für mich nur leider übernimmt der neu angelegte Drucker die Einstellungen von CUPS nicht.

Ich hoffe jemand versteht mein Problem und kann mir helfen, das es endlich richtig funktioniert!

Vielen Dank!

Gruß Cubic
 

maddox

Golden Delicious
Registriert
05.09.10
Beiträge
6
hi
haste die lösung gefunden?
steh vor dem selben problem :D
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Hi,

bis jetzt leider nicht. Wie ich es oben beschrieben habe, müsste es ja eigentlich funktionieren, macht es nur leider nicht :)
Vielleicht hat ja jemand mittlerweile eine Lösung!