• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Druchbereich einpassen in Printer Pro und Airprint

Kref

Querina
Registriert
08.03.18
Beiträge
187
Hallo.

Ich habe in meinem Büro eine große, nicht Airprintfähige Konica-Druckstation und einen kleinen Airprintfähigen HP-Drucker stehen.

Ich habe Readdle Printer PRo installiert und kann damit beide Geräte betreiben. Bei der Druckstation musste ich eine Testseite drucken, mit der ich dann in Printer PRo den Druckbereich einstellen konnte. Beim HP drucker musste ich das nicht.

Egal ob ich nun mit Airprint oder Printer Pro auf dem HP drucke, er missachtet den maximalen Druckbereich. Mein PDF füllt ein A4-Blatt voll aus und soll nun bei Druck so skaliert werden, dass es ohne beschnitt auf das Blatt passt.

Ich habe in Printer Pro den Haken bei "An Seite anpassen" gesetzt, das bringt nichts, die Seite wird dennoch unskaliert, d.h. mit abgeschnittenen Rändern aufs Papier gebracht. Bei Airprint habe ich nichtmal die Einstellung hierfür finden können.

Wie löse ich das Problem am besten?

Gruß