• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dropbox Kamera Upload

danslecarton

Braeburn
Registriert
19.09.12
Beiträge
45
Hallo,

ist es bei dem automatischen Foto-Upload zu Dropbox möglich, nur die Kameraaufnahmen hochladen zu lassen?
Zur Zeit werden alle Bilder (z.B. die empfangenen aus WhatsApp) hochgeladen und müllt meine Dropbox mit doppelt und dreifachen Bildern voll. Etwas ungünstig bei dem begrenzten Speicherplatz ;)

Liebe Grüße,
danslecarton
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Also ich kenn die Einstellungsmöglichkeit nicht aber ud könntest beispielsweise einstellen dass die WhatsApp Fotos nicht direkt in deine Fotos abgespeichert werden sondern nur wenn du es manuell machst. Hab ich sowieso abgestellt weil mir das teilweise einfach auf die Nerven ging wenn da relativ sinnlose Fotos aus Gruppen in den Fotos gespeichert werden.
 
  • Like
Reaktionen: danslecarton

danslecarton

Braeburn
Registriert
19.09.12
Beiträge
45
Abgespeichert werden sie eh, da ich mir doch die Mühe mache, mir die Bilder anzuschauen ;)
Eine Separation zu den Fotos wäre mir trotzdem ganz lieb.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Abgespeichert werden sie eh, da ich mir doch die Mühe mache, mir die Bilder anzuschauen ;)
Eine Separation zu den Fotos wäre mir trotzdem ganz lieb.

Also wenn ich das richtig verstehe was ud meinst dann muss ich sagen dass das nicht ganz stimmt. Ich hab das automatische Speichern auch deaktiviert, sehe mir auch viele Fotos an die ich geschickt bekomme aber abgespeichert werden diese dann trotzdem nicht!

Grüße!
 
  • Like
Reaktionen: danslecarton

danslecarton

Braeburn
Registriert
19.09.12
Beiträge
45
Ah, jetzt hab ichs auch verstanden. Zumindest ein erster Schritt. Vielen Dank!