• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dropbox: Angeblich sieben Millionen Accounts gehackt

Daniel81

Golden Delicious
Registriert
24.09.14
Beiträge
8
Die Zwei-Faktor-Authentifizierung kostet dich nichts extra.
Der Empfang von SMS ist sowieso kostenlos (sofern du in D bist und einen deutschen Anbieter hast - was ich einfach mal voraussetze) egal ob diese aus Deutschland, Irland oder den USA kommen (und ja, auch egal ob aus China, Taiwan, Kanada....).


Vielen Dank für die Info, Stevr.

Viele Grüße
Daniel
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich lagere wichtige Dateien inzwischen auf einer Synology Diskstation. Die ist zwar auch mit dem Netz verbunden, aber da bin ich wenigstens selbst der Betreiber. Und im Zweifelsfall kann ich da jederzeit den Lan-Stecker ziehen, wenn mir was komisch vorkommt, und komme Lokal trotzdem an meine Daten. Das geht bei Dropbox etc nicht so einfach. Und ich weiß auch: Was ich lösche, ist wirklich weg. Nicht bei DB und wie sie alle heißen, wo man ja keine Ahnung hat, wann Daten tatsächlich gelöscht werden.
 
  • Like
Reaktionen: .r00ts

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Ich weiss nicht was viele so denken. Hat wirklich jemand gedacht unsere Daten sind bzw seien sicher? Ich habe da nicht eine Sekunde dran geglaubt. Dafür brauche ich keinen Eddi.
Auch das die großen Nationen sich ausspähen, ja was ne Gruselmeldung :)



Jedenfalls glaubt (e) unsere Bundesregierung das.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Clouds sind nett, um Urlaubsfotos auszutauschen.
Persönliche Daten bleiben auf meinem MacBook (außer falls ich mal in ausgewiesene Schnüffelstaaten fahren sollte, dann bleiben sie zuhause im Schrank).
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Die haben doch auch ausgespäht. Alles eines riesengroßes Spiel. Und wir sind die Kandidaten. Sang auch mal einer :)


Kann ich mir kaum vorstellen das "wir" so etwas auf die Beine gestellt bekommen, wenn ich mir BER -Nürburgring - Maut- Drohnen und Bundeswehr Probleme so ansehe. ( mangels Platz ist die Liste kurz )
Kann auch Tarnung sein.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Eine derart perfekte Tarnung traue ich dem BND nicht zu. Da ist es schon wahrscheinlicher, dass die wirklich so inkompetent sind, wie sie wirken.
Beispiel: Die US haben der Bundesregierung versprochen, bei manchen der NSA-Programmen Daten deutscher Bundesbürger herauszufiltern. Der BND kann dies jedoch nicht überprüfen, da er nach eigener Aussage "technisch unterlegen" ist. Super, oder?
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Dropbox ist gut, für alles was man sonst auch direkt ins Internet stellen würde, für mehr eher nicht...Glücklicherweise ist Speicher bei den aktuellen Gerätegenerationen nicht mehr soooooooo ein großes Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Yeaahh

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Jedenfalls glaubt (e) unsere Bundesregierung das.

Die Stecken da zu 100% mit drin. Anders lässt sich die komplette Zurückhaltung bei der Aufklärung sowie die teilweise nahezu komplett geschwärzten Akten für den Untersuchungsausschuss nicht erklären.

Nur dass zB Merkel auch abgehört wird, haben sie, denke ich nicht gewusst. Alles andere haben sie abgenickt, und profitieren fleißig davon, jede Wette.

Naja, eines Tages werden wir es alles wissen. Die Frage ist nur: Wann.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und was lernt man aus der Gechicht?

Die Klaut nutzt man besser nicht. :)
Blinde Panik, falsche Schlüsse...

Entweder Onwn-Cloud, oder ganz klassisch auf Festspeicher.
Gerade OwnCloud ist um Magnituden unsicherer als andere Cloud-Speicher. Erstens ist es meistens auf ungesicherter Hardware in ungesicherter Umgebung installiert und zweitens wird es in den meisten Fällen von Laien administriert, die kaum Ahnung von der Materie haben (ich habe schon genug ownCloud-Installationen gesehen, alles über unverschlüsselte Verbindungen geht...)
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Nö, wenn man es richtig macht ist die "Own-Cloud" sicherer.

Kostet halt nicht wenig, entsprechende Hardware zu haben.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Ich nutze Dropbox nur, um so n paar PDF und Bilder etc. Zu verteilen. Das passt schon. Persönliche Arbeiten nehm ich klassisch mit USB mit. Geht auch schneller.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Die Stecken da zu 100% mit drin. Anders lässt sich die komplette Zurückhaltung bei der Aufklärung sowie die teilweise nahezu komplett geschwärzten Akten für den Untersuchungsausschuss nicht erklären.

Nur dass zB Merkel auch abgehört wird, haben sie, denke ich nicht gewusst. Alles andere haben sie abgenickt, und profitieren fleißig davon, jede Wette.

Naja, eines Tages werden wir es alles wissen. Die Frage ist nur: Wann.
Oder aber die NSA weiß so pikante Geheimnissenvon Merkel und Co, dass die lieber alles für die tun, um nicht auf deren Abschussliste zu landen. Es hat schon seinen Grund, warum der NSA so horrend hohe Budgets zugestanden werden - mitten in einer Haushaltskrise: Sie bringen das Geld wieder rein, in dem sie Informationen gewinnen und in Macht verwandeln. Und das Beste: Der Satz "Geld ist Macht" funktioniert auch umgekehrt :) Oder warum sonst wird TTIP kommen - obwohl ziemlich klar ist, dass östlich des Atlantiks kaum jemand davon profitieren wird?
Verschwörungstheorien? Nun, ein (Ex-)Mitglied des Untersuchungsausschusses ist drogenabhängig und ein Anderes pädophil - und 'rausgekommen' ist das, als sie zu arbeiten begonnen haben. Dazu muss man sagen, dass der Ausschuss ein Witz ist. Würden die so arbeiten, wie sie von Gesetzes wegen müssten, müssten sie offiziell als Feinde der US erklärt werden. Und dann wäre die Hölle los.
Es ist halt leider, wie es ist: Wir haben demokratisch nicht legitimierte, aber faktische Weltherren, die schlicht alles tun dürfen. Der Rest ist Lakai oder Feind - und kann in aller Regel auch darüber nicht entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: Kaiusch und saw

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Und im Zweifelsfall kann ich da jederzeit den Lan-Stecker ziehen, wenn mir was komisch vorkommt

Und woran erkennst Du das?
Du hast eine schwarze Kiste vor Dir, auf der proprietäre Software läuft auf die Du keinen Einfluss hast und die aktualisiert wird, wenn/falls der Hersteller Notwendigkeit dazu sieht und Du Dich darum kümmerst, dass das Update auch tatsächlich durchgeführt wird.

Die Daten liegen auf einer Platte bei Dir zu Haus. Und, hilft es Dir was? Wenn eine Sicherheitslücke ausgenutzt wird, geht leider keine rote Lampe an. In dem Moment, in dem Du den LAN-Stecker ziehst, ist die Schose schon gelaufen.
Owncloud kann man da fast als noch gefährlicher bezeichnen. Bei den fertigen NAS kann man kaum was falschmachen - ganz im Gegensatz zu Owncloud. Zusammen mit der Hoheit über die eigene Cloud kommt auch die Verantwortung: Jederzeit nach Aktualisierungen schauen, diese testen und einspielen. Und dazu erstmal die Kiste ordentlich - d.h. sicher - auf die Beine stellen.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Oder aber die NSA weiß so pikante Geheimnissenvon Merkel und Co, dass die lieber alles für die tun, um nicht auf deren Abschussliste zu landen.

Absolut. Man munkelt ja mittlerweile schon in Geheimdienstkreisen, eine nicht näher bezeichnete Bundeskanzlerin habe sich damals, während den Wirren der Wende, einmal zu einer Entscheidung hinreißen lassen. Es konnten wohl nicht alle Zeitzeugen beseitigt werden.

Wenn das die fröhlich in Stase gefangenen Wähler Abnickautomaten erfahren, sind die Folgen unabsehbar.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
@Ragnir: Das ist eine verleumderische Verschwörungstheorie; gibs zu! :p
Sowas würde Mutti nie machen... Ich meine Entscheidungen - wo kämen wir denn da hin?
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir