• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Drei Monitore an 13 Zoll MacBook Pro 2020

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Kannst du das auch begründen? Ist für mich nicht nachvollziehbar.
Aber gerne doch...

Ich habe ein 13 Zoll MacBook Pro 2020 mit Intel Grafik und drei Dell U2720Q Monitore https://www.dell.com/de-de/shop/accessories/apd/210-AVES#techspecs_section
Er hat drei 4k Monitore, die er befeuern möchte.

Bildschirmfoto 2021-02-05 um 19.05.13.png

Und der Matrox Adapter packt halt nur 3x 1920x1080 oder 1x 3840x1200 & 2x 1920x1200 .... und da ist halt nichts mit 3x 4k. Daher denke ich auch, dass der Amazon Adapter auch nicht viel nutzen wird - aber ok, bestellen, probieren, zurücksenden. Das Limit für 3x 4k wird einfach die interne Intel GPU sein.

Daher wird er um ein 16er oder ein 13er mit eGPU und potenter GPU nicht drumherum kommen.

Aber nochmals - erst den Amazon Adapter ausprobieren - klappt der nicht, zurück senden und sich neue Gedanken machen. Die Matrox Karte packt es aber auf keinen Fall - steht ja auch so in den technischen Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ach, die 3x 4K habe ich völlig überlesen. mea culpa.

Ja klar, dann wird das ohnehin schwierig, Die Intel Iris Plus G7 die da drin steckt kann zwar laut technischem Blatt 3 Bildschirme befeuern. Da wird der interne aber mitgezählt und Apple hat da sicherlich im Treiber einen Riegel vorgeschoben.

Meiner Meinung nach müsste man dann tatsächlich auf eine eGPU Lösung setzen.

Alternativ könnte man noch den Einsatz eines Ultrawide Monitors in Betracht ziehen. Da würde sich dann ein 32:9 Modell anbieten.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Ach, die 3x 4K habe ich völlig überlesen. mea culpa.

Ja klar, dann wird das ohnehin schwierig, Die Intel Iris Plus G7 die da drin steckt kann zwar laut technischem Blatt 3 Bildschirme befeuern. Da wird der interne aber mitgezählt und Apple hat da sicherlich im Treiber einen Riegel vorgeschoben.

Meiner Meinung nach müsste man dann tatsächlich auf eine eGPU Lösung setzen.

Alternativ könnte man noch den Einsatz eines Ultrawide Monitors in Betracht ziehen. Da würde sich dann ein 32:9 Modell anbieten.

Kein Problem... nichts was man sich für entschuldigen müsste. Dazu tasten wir uns ja alle gemeinsam an die Problemlösung ran. Und niemand hat die Weisheit mit Löffeln gefressen...

Genau das ist die Frage ... schafft das die interne Intel? Das interne Display zählt bei den Dreien ja dazu. Aber reicht das dann, dass man das MacBook einfach zuklappt und dann drei externe betreiben kann? Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht.

Am besten er probiert wirklich den Amazon Adapter aus... ansonsten - bleiben ja nur noch 16er oder eGPU.