• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dreamweaver - alle FTP Konten weg!

Manning

Stechapfel
Registriert
02.12.04
Beiträge
159
Hallo Ihr,


erstmal hoffe ich, das ich im richtigem Forum bin :)


ich habe eine Problem mit Dreamweaver. Als ich das wieder startete kam gleich das Begrüßungsfenster was sonst nur nach der Erstinstallation kommt. Auch alle individuellen Einstellungen wie z.B. Ansichten waren weg. Und das aller schlimmste: Alle Server bzw. FTP Daten waren auch weg. Das einzige was mir einfällt ist, das ich heute eine Testversion von Microsoft Office installiert habe. Da ist ein kleiner Hänger bei der Installation gewesen und deshalb musste ich neu starten.


Dann ging die Office Software gut drauf. Aber ab da waren dann eben auch meine Dreamweaver-probleme. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie man das beheben könnte??? Danke für eure Info und Grüße Micha
 

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176
Ich denke mal, dass da nicht viel zu retten ist. Eine Option kenne ich beispielsweise nicht und ich arbeite nahezu täglich mit dem Programm. Zwar unter Windows aber die Optionen sind dort ja keine anderen.
 

User 74856

Gast
Falls du TimeMachine benutzt könntest du, wenn du heraus findest wo entsprechende Datei liegt, diese wieder aus dem backup herstellen.
 

Manning

Stechapfel
Registriert
02.12.04
Beiträge
159
Hallo und danke für die Antworten. Also TimeMachine benutze ich nicht. Aber ich hab mich nun irgendwie damit abgefunden. Werde nun je nach Bedarf die Konten wieder einrichten. Hoffe es passiert nicht öfters.

Kann man eigentlich diese Konten speichern falls das mal wieder passiert? Danke Euch und Grüße Micha
 

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176
Du kannst die Sites als *.ste-Dateien exportieren.
Dazu gehst du oben bei Dreamweaver auf Site > Sites verwalten.
In der Übersicht siehst du alle bei Dreamweaver angelegten Sites, diese kannst du alles auswählen und dann mit "Exportieren" auch irgendwo speichern.
Dreamweaver macht aber für jeden einzelnen Eintrag eine eigene .ste-Datei. Ob man alle Daten zusammen in nur einer globalen Datei abspeichern kann, weiß ich nicht.

Grüße
 

Manning

Stechapfel
Registriert
02.12.04
Beiträge
159
Oh ja cool. So einfach wenn man es weiß. Das hätte ich wohl schon mal früher machen sollen :) Werde ich nun immer mal zwischenspeichern. Dein Icon ... Soldberg ... herrlich :)
 

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176
Freut mich immer wenn ich Leuten helfen kann. Das ist ja auch ganz im Sinne von Zoidberg :D