Dreamweaver - alle FTP Konten weg!

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Manning, 14.12.12.

  1. Manning

    Manning Ontario

    Dabei seit:
    02.12.04
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,


    erstmal hoffe ich, das ich im richtigem Forum bin :)


    ich habe eine Problem mit Dreamweaver. Als ich das wieder startete kam gleich das Begrüßungsfenster was sonst nur nach der Erstinstallation kommt. Auch alle individuellen Einstellungen wie z.B. Ansichten waren weg. Und das aller schlimmste: Alle Server bzw. FTP Daten waren auch weg. Das einzige was mir einfällt ist, das ich heute eine Testversion von Microsoft Office installiert habe. Da ist ein kleiner Hänger bei der Installation gewesen und deshalb musste ich neu starten.


    Dann ging die Office Software gut drauf. Aber ab da waren dann eben auch meine Dreamweaver-probleme. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie man das beheben könnte??? Danke für eure Info und Grüße Micha
  2. Yeahsus

    Yeahsus Klarapfel

    Dabei seit:
    04.11.10
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    9
    Ich denke mal, dass da nicht viel zu retten ist. Eine Option kenne ich beispielsweise nicht und ich arbeite nahezu täglich mit dem Programm. Zwar unter Windows aber die Optionen sind dort ja keine anderen.
  3. jamnibus

    jamnibus Jerseymac

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    13
    Falls du TimeMachine benutzt könntest du, wenn du heraus findest wo entsprechende Datei liegt, diese wieder aus dem backup herstellen.
  4. Manning

    Manning Ontario

    Dabei seit:
    02.12.04
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die Antworten. Also TimeMachine benutze ich nicht. Aber ich hab mich nun irgendwie damit abgefunden. Werde nun je nach Bedarf die Konten wieder einrichten. Hoffe es passiert nicht öfters.

    Kann man eigentlich diese Konten speichern falls das mal wieder passiert? Danke Euch und Grüße Micha
  5. Yeahsus

    Yeahsus Klarapfel

    Dabei seit:
    04.11.10
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    9
    Du kannst die Sites als *.ste-Dateien exportieren.
    Dazu gehst du oben bei Dreamweaver auf Site > Sites verwalten.
    In der Übersicht siehst du alle bei Dreamweaver angelegten Sites, diese kannst du alles auswählen und dann mit "Exportieren" auch irgendwo speichern.
    Dreamweaver macht aber für jeden einzelnen Eintrag eine eigene .ste-Datei. Ob man alle Daten zusammen in nur einer globalen Datei abspeichern kann, weiß ich nicht.

    Grüße
  6. Manning

    Manning Ontario

    Dabei seit:
    02.12.04
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja cool. So einfach wenn man es weiß. Das hätte ich wohl schon mal früher machen sollen :) Werde ich nun immer mal zwischenspeichern. Dein Icon ... Soldberg ... herrlich :)
  7. Yeahsus

    Yeahsus Klarapfel

    Dabei seit:
    04.11.10
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    9
    Freut mich immer wenn ich Leuten helfen kann. Das ist ja auch ganz im Sinne von Zoidberg :D

Diese Seite empfehlen