• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Drag&Drop auf Apfeltalk.de

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo zusammen,

mit der neuen FOTOS.app unter OS X 10.10.3 &.4, unter Safari,- lassen sich keine Bilder via Drag & Drop in Apfeltalk einfügen. Liegt das an AT oder an Apple? Selbst Copy & Past funktioniert nicht mehr. Da wird nur noch der Speicherpfad des Bildes eingefügt. Das es an meinem Mac liegt schließe ich einfach mal aus. :)

Mit der "alten" iPhoto.app funktioniert alles noch tadellos.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.527
Ich kenne das Problem in ähnlicher Form, daß Bilder aus Safari sich nicht tout simple in Mails einfügen lassen, sondern daß da häufig nur der Link stand. Ich hab die Bilder dann auf den Schreibtisch gezogen und von dort in die Mail.
Systeme aber 10.6 und 10.9.
Und für eine systemnahe Fotoverwaltung eigentlich kein "workflow".
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Schreibtisch. Den Umweg könnte man nochmal probieren.

Das einfügen von Bildern in Mails ist auch so ein Witz. Das funktioniert zwar, zeigt aber danach in der Mail das komplette Bild, in voller Auflösung dar. Erst beim versenden wird es als Anhang angezeigt. Das ist.... Naja. :)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested