• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dr. Bott Mini DisplayPort zu HDMI Adapter II oder Jou Jye Mini-DisplayPort zu HDMI

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Liebe Community

Endlich habe ich meinen Röhrenfernseher in Rente geschickt. Nun ist der Wunsch gewachsen, mein MacBook Pro 13" (Mid 2009) mittels HDMI an das neue Fernseh-Gerät anzuschliessen. Um das zu bewerkstelligen, möchte ich einen Mini DisplayPort zu HDMI Adapter kaufen.

Der Dr. Bott Mini DisplayPort zu HDMI Adapter II und der Jou Jye Mini-DisplayPort zu HDMI Adapter stehen dabei zur Auswahl. Der erste ist CHF 10.- teurer als die Variante von Jou Jye.

Hat jemand Erfahrungen mit einer dieser beiden Adaptern sammeln können? Hat der Aufpreis des Adapters von Dr. Bott hinsichtlich Qualität einen für mich lohnenden Grund?

Mir ist bewusst, dass der Sound nicht über HDMI mitgeliefert wird bei meinem MBP Modell. Der LCD ist von Samsung (falls das bei der Beratung relevant sein sollte).

Freundliche Grüsse
 

Cyrelion

Bismarckapfel
Registriert
21.09.09
Beiträge
145
Also ich hab den Dr. Bott und ebenfalls einen Samsung Fernseher und bin super zufrieden damit. Allerdings brauch ich meinen Adapter jetzt nicht mehr weil ich durch einen Totalausfall auf ein 2010 MacBook Pro wechseln muss :)
 
  • Like
Reaktionen: knacky

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
also ich hab mir bei ebay irgendein noname adapter auf hdmi und noch einen auf dvi gekauft..
ein freund von mir hat die original apple adapter... ich kann jetzt nicht sagen, dass seine ein besseres bild ausgeben als meine..
einzig die verwendeten materialien sind wohl hochwertiger...
kann dir aber sagen, dass wir an der uni schon adapter selber gebaut haben... von einem anschluss auf nen anderen zu löten ist kein hexenwerk
 
  • Like
Reaktionen: knacky

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Und was bräuchte man denn noch, außer den HDMI Adapter, um den sound zu übertragen?

MfG Lehas
 

Cyrelion

Bismarckapfel
Registriert
21.09.09
Beiträge
145
Nurnoch ein HDMI Kabel zum Verbinden mit dem Fernseher.
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Naja man darf nicht vergessen, beim MacBook Pro 13" 2009 Mid wird der Sound per HDMI nicht übertragen. Somit bräuchte man noch einen Adapter oder sonstiges um den Sound zum Fernseher noch zu übertragen oder nicht?

MfG Lehas
 

Cyrelion

Bismarckapfel
Registriert
21.09.09
Beiträge
145
Aber wir reden doch hier von einem Dr Bott HDMI II Adapter, genau der überträgt ja auch den Ton über USB, bzw. der Pro den ich habe sogar in 5.1 Surroundsound via Optischem Klinkenstecker.
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Ok Danke

Zum TS:

Also bei Amazon wird dieser Adapter hier bei mehreren Rezensionen hochgelogbt, und nebenbei wird auch der Dr. Bott erwähnt, dass der nicht auf Anhieb funktionniert.

Ich persönlich würde mir also diesen holen.

MfG Lehas
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Hallo zusammen!

Vielen Dank für die Antworten! Ich habe mich für den Jou Jye Mini-DisplayPort zu HDMI Adapter entschieden. Das gesparte Geld geht gleich fürs HDMI Kabel drauf ;) Der Grund ist der, dass ich dem Dr. Bott Mini DisplayPort zu HDMI Adapter II genau so skeptisch gegenüber stehe. Ich denke daher nicht, dass sich der Aufpreis lohnt.

@Cyrelion: Bei dem, von mir genannten Dr. Bott Mini DisplayPort zu HDMI Adapter II ist kein USB Anschluss zur Übertragung von Ton vorhanden.

Freundliche Grüsse