• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11 Big Sur] Download von App-Store Updates nicht möglich

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Hi Leute.
Seit Big Sur habe ich sehr oft das Phänomen, dass sich die Apps nicht mehr aus dem App-Store laden lassen. Insbesondere die Updates brechen nahezu immer mit einer Fehlermeldung ab.

40807934au.png


Erst nach einigen Versuchen klappt es dann mal. Das war früher nie so. Ich habe das nicht nur auf einem Mac, sondern auf allen Macs die ich mit Big Sur betreibe. Mich würde mal interessieren ob ich der Einzige bin der das Problem hat oder ob es noch Leute bemerken.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Melde Dich mal im Store ab und dann wieder an.
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
Ist bekannt. Schau mal hier. Seltsamerweise ist das besonders oft bei GoodNotes.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Schau mal hier. Seltsamerweise ist das besonders oft bei GoodNotes.
Danke. Habs mal probiert mit dem stoppen des appstoreagent aber momentan sind keine Updates bei mir vorhanden. Muss ich mal warten bis wieder eines kommt. Ich habe das Problem nicht nur bei Good Notes sondern bei nahezu allen Apps. Manchmal aber fluppt auch wieder ein Update so durch. Manchmal erst nach drei, viermaligen Versuch.

Store ab- und anmelden: Ich wüsste gar nicht wo ich mich da aktiv an- und abmelden könnte. Aber da ich mich manchmal anmelden muss, scheint das halt auch nicht das Problem zu lösen