• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Download der App nicht möglich

oere

Roter Delicious
Registriert
29.01.07
Beiträge
93
Hallo Zusammen,

Habe ein iPhone 6s mit dem ich keine neuen Apps laden kann. Als auch nicht alle Apps aktualisiert werden. Wie z.B. auch GarageBand als auch Apple-fremde Apps (z.B. Hansa Taxi).

Folgende Maßnahmen habe ich bereits ergriffen:

1. Geräte ausgeschaltet und wieder gestartet
2. Aktuelles Softwareupdate geladen
3. Zahlungseinstellungen im App-Store aktualisiert
4. Einstellungen im iPhone zurückgesetzt
5. Automatische Updates von App aktiviert
6. BackUp auf dem Mac erstellt
7. Gefühlt 3 Tage im Netz recherchiert und keine Lösung gefunden.

Und natürlich jedesmal versucht ob es den danach mit dem Aktualisieren funktioniert!

Anbei ein Screenshot:

Habt Ihr einen Tipp?

Besten Danke

Oere
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_918c.jpeg
    fullsizeoutput_918c.jpeg
    172,6 KB · Aufrufe: 63

MacSegler

Fuji
Registriert
16.07.13
Beiträge
36
Versuche mal nur GarageBand zu aktualisieren. Wenn das funktioniert hat, dann erst Hansa-Taxi.

Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei der Aktualisierung einer sehr großen App und mehrere div. Kleiner Apps, wurde die große nicht aktualisiert. Erst als ich den Vorgang „aufteilte“, ging es.
 

oere

Roter Delicious
Registriert
29.01.07
Beiträge
93
Hallo MacSegler,
Vielen Dank. Hatte getrennte Aktualisierungen vorgenommen. Auf Dein Anraten habe ich es nur mit GarageBand versucht. Leider hat es auch dieses Mal nicht funktioniert. :(
fullsizeoutput_9194.jpeg
 

MacSegler

Fuji
Registriert
16.07.13
Beiträge
36
Ich bin mir nicht sicher, ob es die App GarageBand bei mir war, die zickte. Aber nach einigen Tagen ging es dann.

Verbinde das iPhone mal mit dem Netzgerät.
 

oere

Roter Delicious
Registriert
29.01.07
Beiträge
93
Hat leider auch nicht funktioniert! Bin am Ende mit meinen Latein. Ich glaube jetzt hilft nur noch "iPhone wiederherstellen" und hoffen, dass ich den Bug nicht im BackUp drin habe. Sonst bin ich wieder da wo ich jetzt bin.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Schau mal in den Einstellungen, wie viel Speicher noch frei ist.
Sehe ich dass richtig, Du hast es sowohl im W-LAN als auch im Mobilnetz versucht?
 

Luzaheidi

Cox Orange
Registriert
13.11.17
Beiträge
97
@oere
Ich hatte das auch mal und konnte es sehr schnell lösen. Musste es 2 mal diese Option benutzen Einstellungen -> Zurücksetzen -> Alle Einstellungen zurücksetzen

Zur Sicherheit iCloud abmelden und dann es ausführen. Nicht zu vergessen die Mobile Daten für App Store zulassen.

Noch was, welchen iOS version nutzt du?
 

oere

Roter Delicious
Registriert
29.01.07
Beiträge
93
Hallo Zusammen,

Vielen lieben dank für Eure Unterstützung. Ich habe tatsächlich das iPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann wieder über das BackUp aufgesetzt. Keine schöne Lösung, da langwierig. Es hat funktioniert!

Ich werde beim nächsten Mal den Vorschlag von LuzaHeidi versuchen. Zugegeben, ich habe nach dem ersten Mal "Zurücksetzen" aufgegeben und es nicht zweimal versucht.

@saw, ja ich habe es sowohl im Mobilen als auch im WLAN versucht. Speicher war genug vorhanden (33GB frei).

Nochmal besten Dank für Eure Unterstützung.

Beste Grüße

Stephen
 
  • Like
Reaktionen: saw