• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Downgrade von high sierra auf Mountain lion (MacBook pro 2011) für Musikproduktion

ToeB

Erdapfel
Registriert
02.04.22
Beiträge
2
Hallo zusammen,
bin mehr oder weniger Jungfrau im mac Business und möchte mein MacBook Pro 2011 von High Sierra auf Mountain Lion downgraden da unser Interface keine neuen Treiber zur Verfügung stellt.
Meine Versuche:
1. Shift+Option+Command+R verweisen immer wieder auf high sierra
- Festplatte gelöscht und partition erstellt
- Festplatte am Pc gelöscht und im mac neu partitioniert
2. Mountain Lion bei Apple als installer bei Apple geladen und Versuch einen bootfähigen usb Stick zu erstellen….. tausend Anleitungen im Netz probiert aber ohne Erfolg.
3. DVD DL Image erstellt ….. findet er beim Start mit „alt“ nicht

Was mache ich falsch? 😖🤯😵‍💫

Ich habe auch hier im Forum gesucht aber nichts wirkliches gefunden Was mir helfen würde.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe…….

Gruss Tobi
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.583
mein MacBook Pro 2011

Die Beschreibung ist leider zu ungenau und könnte auf 6 verschiedene Baureihen zutreffen. Bei Fragen zur Systeminstallation ist es immer wichtig zu wissen, wie die genaue Modellbezeichnung (oder die Apple-Modellidentifikation) ist. Der Modellname wird im "Über diesen Mac"-Fenster angezeigt, die Identifikation über das Programm "Systeminformationen".

Generell: Bei so alten Rechnern, die noch mit DVD ausgeliefert wurden, kann man nicht bei jeder Baureihe davon ausgehen, dass die modernen Internet-basierten Installationsverfahren funktionieren. Alle Anleitungen dazu könnten sozusagen viel zu neu sein.

Die normale Vorgehensweise, die auf jeden Fall funktioniert, wäre, den Mac von der mitgelieferten System-DVD zu starten, das Originalbetriebsssystem zu installieren und von dem aus auf Mountain Lion zu aktualisieren.
 

ToeB

Erdapfel
Registriert
02.04.22
Beiträge
2
hallo Marcel,
die dvd hab ich leider nicht mehr! Das System …. Siehe Anhang.

VG
 

Anhänge

  • 98EE0C43-8336-4BAA-AF23-C53D7FDEAA2B.jpeg
    98EE0C43-8336-4BAA-AF23-C53D7FDEAA2B.jpeg
    8,5 MB · Aufrufe: 8
  • AA11C20D-7B74-40EE-82A0-806B8054ACA2.jpeg
    AA11C20D-7B74-40EE-82A0-806B8054ACA2.jpeg
    8,4 MB · Aufrufe: 8
Registriert
25.02.22
Beiträge
25
Dann ist es doch dieses?
Ausgeliefert mit 10.6.x

Mountain Lion gibt es hier:

Damit kann man doch bestimmt einen USB Stick für die Installation erstellen.

Mountain Lion bei Apple als installer bei Apple geladen und Versuch einen bootfähigen usb Stick zu erstellen….. tausend Anleitungen im Netz probiert aber ohne Erfolg.
Kommt denn eine Fehlermeldung? Du bootest schon direkt vom Stick?