• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Downgrade von einer höheren FW Version auf eine niedrigere Version möglich?

king0r

Granny Smith
Registriert
23.11.09
Beiträge
16
Hallo,

folgendes Problem:
Nen Bekannter hat mir sein 3GS gegeben, da er es nicht mehr zum Laufen bekommen hat. Ich habe es nun mit der iPhone2,1_4.0.1_8A306_Restore.ipsw restoren können. Da mein bekannte rkeine Ahnung hat, welche FW vorher drauf war, habe ich diese einfach mal probiert. Resotren monnte ich es auch, jedoch kann man es jetzt nicht mehr aktivieren!?

Generelle Fragen:
1. Wenn vorher z.B. 4.2.1 drauf war, wäre es dann mit der iPhone2,1_4.0.1_8A306_Restore.ipsw ohne Weiteres möglich gewesen, das iPhone zu restoren?
2. Wieso kann ich es jetzt nicht mehr per iTunes aktivieren? Es hat einen T Mobile SIM Lock. Beim Einsetzen der Karte kommt immer nur Searching und man kann nur Notrufe absetzen.
3. Löst das Aufpsielen einer activated Custom Firmware das Problem?

Ich hoffe, dass mir hier einer helfen kann.

Gruß
 

blade37

Querina
Registriert
07.12.09
Beiträge
184
ich glaub man kann nicht downgraden, außer man hat SHSH dateien vorher abgespeichert
 

king0r

Granny Smith
Registriert
23.11.09
Beiträge
16
Alles klar, dann wäre das schon mal geklärt.
Nachdem ich nicht ins iPhone Menü aufgrund fehlender Aktivierung komme, stellt sich nun die Frage, wie ich die Bootloader Version des 3GS herausbekommen soll? Es gibt ja diesbezgl. unterschiedliche Versionen der Custom .ispw Files.
Kann ich mir das Iphone komplett zerschießen mit der falschen Bootloader Version?
 

Skyryser

Gala
Registriert
21.03.11
Beiträge
49
schau mal bei iclarified. dort gibt es anleitungen, wie man den bootloader rausbekommt.