• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Down Under: Apple erwirkt weitere Woche Verkaufsstop des GalaxyTab 10.1

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Kurz nachdem ein australisches Gericht den landesweiten Verkaufstop des Samsung GalaxyTab 10.1 aufgehoben hat (wir berichteten) und Apple Berufung ankündigte, kann das Unternehmen aus Cupertino einen weiteren zweifelhaften Erfolg vor Gericht verbuchen. Der Berufung wurde nun stattgegeben und Samsung darf im wichtigen Weihnachtsgeschäft eine weitere Woche kein Gerät in den Handel bringen. Am 9. Dezember ist eine weitere Anhörung geplant, in der ein Richter über die finale Zukunft des GalaxyTab 10.1 entscheiden soll. [PRBREAK][/PRBREAK]


apple-law.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Also ich bin in Sachen Jura nicht gut, aber irgendwann muss doch da mal d a s finale Urteil gesprochen werden. Auch hier in Deutschland rangeln die ja immer noch miteinander. Auch wenn Samsung hier schlauer war und gleich das Design ein wenig verändert hat. Bleibt die Frage offen, wieso sie das Gerät nicht auch in Australien in der deutschen Variante verkaufen.
 

blaubeere

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.01.11
Beiträge
176
Apple macht sich lächerlich. Selber bekommen sie nichts wirklich innovatives mehr auf die Reihe und auch die allgemeine Qualität lässt zu wünschen übrig, aber wir müssen auf der Konkurrenz rumhacken... die machen ja soviel nach...
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Apple macht sich lächerlich. Selber bekommen sie nichts wirklich innovatives mehr auf die Reihe und auch die allgemeine Qualität lässt zu wünschen übrig, aber wir müssen auf der Konkurrenz rumhacken... die machen ja soviel nach...

Ach Blaubeere, da kann ich nur eins posten: Man soll die Trolle nicht füttern....
 

ricoh

Golden Delicious
Registriert
15.06.10
Beiträge
11
Apple macht sich lächerlich. Selber bekommen sie nichts wirklich innovatives mehr auf die Reihe und auch die allgemeine Qualität lässt zu wünschen übrig, aber wir müssen auf der Konkurrenz rumhacken... die machen ja soviel nach...
Wo lässt die Qualität zu wünschen übrig? Du hast wohl noch nicht bei der Konkurrenz gekauft? Ich habe mir gerade wieder was bei Apple bestellt und die Qualität ist wie schon bei meinen vorherigen Käufen hervorragend. dass dennoch mal etwas nicht in Ordnung ist, kann immer passieren, auch bei anderen Herstellen. Das ist kein Argument.
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
Wo lässt die Qualität zu wünschen übrig? Du hast wohl noch nicht bei der Konkurrenz gekauft? Ich habe mir gerade wieder was bei Apple bestellt und die Qualität ist wie schon bei meinen vorherigen Käufen hervorragend. dass dennoch mal etwas nicht in Ordnung ist, kann immer passieren, auch bei anderen Herstellen. Das ist kein Argument.

tja - also ich hatte doch schon ettliche Probleme mit iPhones - gerade gestern das 1 wöchige 4s tauschen müssen ... sehr freundlich waren sie da aber auch nicht wirklich ...so ein Entschudligung hätte ich schon erwartet, schliesslich hat mich dieser Defekt einen halben Tag gekostet ...
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
och du armer, einen halben Tag hat dich das gekostet! Dann denk mal drüber nach, wie es bei anderen Herstellern mit dem Service und Kulanz aussieht und dann überleg mal, ob du auf dem hohen Niveau wirklich meckern willst.
Oder anders gesagt: Wenns dir nicht passt, geh doch nach drübern – und kauf halt bei einer anderen Marke.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
och du armer, einen halben Tag hat dich das gekostet! Dann denk mal drüber nach, wie es bei anderen Herstellern mit dem Service und Kulanz aussieht und dann überleg mal, ob du auf dem hohen Niveau wirklich meckern willst.
Oder anders gesagt: Wenns dir nicht passt, geh doch nach drübern – und kauf halt bei einer anderen Marke.
Du bist ziemlich aggressiv. Das gefällt mir hier im Forum nicht
Noch eine Frage: weshalb steht bei Dir in der Signatur extra der Hinweis, daß Du in "WEST" Berlin wohnst? Ich kenne das aus Wien nicht.
 

jmgddn

Fuji
Registriert
17.12.09
Beiträge
38
och du armer, einen halben Tag hat dich das gekostet! Dann denk mal drüber nach, wie es bei anderen Herstellern mit dem Service und Kulanz aussieht und dann überleg mal, ob du auf dem hohen Niveau wirklich meckern willst.
Oder anders gesagt: Wenns dir nicht passt, geh doch nach drübern – und kauf halt bei einer anderen Marke.

Ok, wenn du weiterhin der Meinung bist, dass Apple unfehlbar ist und die ganzen anderen Firmen nur scheiße produzieren, wird es wohl kaum etwas geben dass dich überzeugen könnte.. :(
Ich finde es nur schade, dass Apple, anstatt sich von der Konkurrenz herausgefordert zu fühlen und ein besseres Produkt herstellt, versucht die Konkurrenz auszubooten.
Wer leidet ist der Verbraucher. So funktioniert freie/soziale Marktwirtschaft nicht!
 

blaubeere

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.01.11
Beiträge
176
Wo lässt die Qualität zu wünschen übrig? Du hast wohl noch nicht bei der Konkurrenz gekauft? Ich habe mir gerade wieder was bei Apple bestellt und die Qualität ist wie schon bei meinen vorherigen Käufen hervorragend. dass dennoch mal etwas nicht in Ordnung ist, kann immer passieren, auch bei anderen Herstellen. Das ist kein Argument.

Diejenigen die Apple schon seit mindestens 10 Jahren oder länger benutzen werden wissen was ich meine mit Qualität. Apple heute ist nichts anders als billige Standarthardware mit coolem Gehäuse drumherum. Und Innovationen? Apple hat es nur als Innovation bei Apple neu verkauft. Andere hatten das schon lange vorher. Nicht alles, aber so einiges.

Und zum Thema bei der Konkurrenz gekauft... Ich bin auch Kunde bei Microsoft und Samsung und ich bin auch da zu frieden.
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
och du armer, einen halben Tag hat dich das gekostet! Dann denk mal drüber nach, wie es bei anderen Herstellern mit dem Service und Kulanz aussieht und dann überleg mal, ob du auf dem hohen Niveau wirklich meckern willst.
Oder anders gesagt: Wenns dir nicht passt, geh doch nach drübern – und kauf halt bei einer anderen Marke.

ich bin etwas irritiert ob deiner Agressivität - bin da wohl an einen Fanboy geraten, und die ertragen ja bekanntlich keine Kritik.... Aber was solls - "dnftt" kann ich da nur sagen (oder dnftf :-D)

(dnftt = do not feed the trolls)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Es kommt wohl darauf an wie die bisherigen persönlichen Erfahrungen sind, sodass die eine eher positivere oder auch negativere Meinung "entsteht".

Ich frage mich auch warum, es so lange dauert bis da ein Schlussurteil gefällt wirdo_O Weiß das Gericht selbst nicht, was es nun zu tun hat?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Mod-Info

Wieder ein Thema das polarisiert? Scheint so, denn die Beiträge hier driften wieder in Richtungen ab, die man sehr wohl als kritikwürdig bezeichnen muss.

Bitte reisst Euch zusammen und formuliert Eure kritischen Beiträge in einer Weise, die nicht beanstandet werden muss.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Also ich bin zwar kein Fanboy aber finde Apple gut, da mir a: die Hardware gut gefällt, klar eine Akualisierung im Jahr ist nicht das beste aber warum auch, die Programmierung von OSX ist so gut, das OS äuft schneller manch andere aktuellen Win 7 Geräten.

Der Support von Apple ist bisher der beste den ich jemals erleben durfte, immer Ersatz bekommen, Garantiefälle waren reibungslos innerhalb einer Woche beseitigt.

Man hat sich mal Zeit genommen und dem Kunden geholfen und nicht getröstet.

Was jetzt aber hier so ist wegen Samsung Apple etc geschieht ist so unübersichtlich geworden dass man schon gar keinem mehr die Schuld geben kann, vllt. hat Samsung kopiert und hat die Strafe verdient, vllt hat Apple auch nur Angst und will vorbeugen, keiner von uns arbeitet bei einem der beiden Konzerne und kann wirklich kein gescheites Statement abgeben.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Das ganze Theater mit der Klagerei und den anderen Aktionen (z.B. Apfelkind) und die daraus resultierende Schlechte Presse schaden nur dem Ansehen von Apple.
Ich werde mir zu Weihnachten auch ein Tablet kaufen. Ich weiß noch nicht welches, aber sicher ist, dass es kein Apple-Produkt wird (aus o.g. Gründen).
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
nein, ich weder ein Fanboy noch halte ich Apple für unfehlbar.

Ich finde es nur reichlich albern, wie die Medien insbesondere die „Enttäuschung“ im iPhone 4S sahen – und die meisten glauben das auchnoch.
Apple mangelt es an Innovationen? Aha, interessant! Dann empfehle ich mal einen genaueren Blick auf die Apple-Hardware in euren Wohnungen und das Studium ihrer Produktpalette und deren Features.
Komisch, wenn ich nochsogut suche – bei der Konkurrenz finde ich nichts vergleichbares. Weder Material, noch Details noch Verarbeitung sind annähernd vergleichbar. Schon garnicht zum selben Preis.

Selbstverständlich musste ich Apples Service mehrmals mit verschiedenen Produkten in Anspruch nehmen – und vergleichbares habe ich vorher und nachher nirgendwo mehr erlebt. iPod Classic mit defekter KH-Buchse? Bei Gravis gab es nach einer Woche ein Ersatzgerät im Ersten Jahr nach Kauf in den USA.
Mein MBP hatte einen Schaden am LogicBoard und wurde beim AASP meines Vertrauens hier in Berlin binnen 3 Werktagen (Montag morgens hingebracht, Mittwoch mittags abgeholt) mit Apple Ersatzteilen repariert.
Ich würde gerne wissen, welcher Herstellen das Gerät binnen 3 Tagen reparieren kann. Würde ich wirklich gerne wissen. Vorallem, ob man dafür dann extra bezahlen muss, auch im ersten Jahr (Bring-In-Service etc).

Wenn ich dann lese, dass es jemanden stört, dass für das Service-Procedere beim iPhone ein halber Tag bei draufging, dann regt mich das auf und dann frage ich mich, welche Realtiätsfernheit vorliegen muss, dass man sich darüber beschweren kann.
Schonmal probiert, ein Samsung-BADA-Smartphone bei Saturn zur Reparatur zu schicken? Habe ich schon durchgemacht, da ist ein halber Tag fürs iPhone nichts.

Von daher: Wer sich durch meine angeblich so aggressive Schreibweise auf den Schlips getreten fühlt: Das ist nicht in der Form gewollt.
Aber ein wenig müsste sich der andere Rest auch überlegen, über welche Proplemchen man sich wirklich beschweren muss und für welche Nichtigkeiten man propagieren muss, Apple mangle es an Innovationen und würde deswegen die Konkurrenz verklagen.
Erstmal informieren und schauen, wegen was hier geklagt wird.

Apple verklagt Samsung unter anderem wegen Geschmacksmustern – weil Samsung sich extrem stark an Apples Geräten „orientiert“.
RitterSport hat die Schokolade nicht erfunden, hat aber das Geschmacksmuster in Deutschland, wonach niemand anderes quadratische Schokolade verkaufen darf. Regt sich darüber eigentlich keiner auf?

Beim Cafe Apfelkind hat die Besitzerin "dummerweise" den Firmennamen unter anderem in der Kategorie für Elektroartikel registrieren wollen – ist doch klar, dass man dann bei Apple übel anstößt.
Apple klagt nicht unfundiert und ohne Rückhalt würden Anwälte und Gerichte sowas nicht ins Rollen bringen. Schaut euch die Produktpalette von Samsung an und seht selbst, wie ähnlich die Geräte am Original dran sind.

Ob die Vorwürfe von Apple an Samsung haltvoll sind oder nicht, kann man als Außenstehender nicht beurteilen – man kann nur die Beweggründe nachvollziehen. Die Gerichte werden dann entscheiden – und die Verkaufsverbote der letzten Monate sind zumindest ein Zeichen.

Sich über Service oder angeblich abfallende Qualität zu beschweren halte ich auch für grenzwertig – niemand zwingt dazu, eines der Geräte von APple zu kaufen. Da ich zum beispiel Lion für unfertig halte, kaufe ich mir das auch nicht, um mich hinterher zu beschweren, wie unfertig und kaputt das ist etc.
 

duerinGS

Boskoop
Registriert
27.11.11
Beiträge
39
Ich kann die Reaktion von Apple durchaus nachvollziehen. Der Markt für Computer, Handys, Tabels usw. ist heute umkämpfter den je. Apple ist innovativ und setzt für Technik und Design viel Geld ein. Wenn Apple nicht aufpasst und sich gegen Nachbauten zur Wehr setzt, dann bedeutet dies über kurz oder lang jede Menge Kapitalverlust. Und zum Verschenken hat Apple garantiert nichts.

Warum orientiert sich Samsung den so eng am iPad und schafft nicht etwas Eigenständiges? Natürlich wegen den Verkaufszahlen. Man will halt auch etwas von dem großen Kuchen abhaben. Ich finde es ehrlich gesagt schon ein Stück weit plamabel, wenn eine sonst doch auch durchaus innovative Firma dermaßen abkupfert. Die Designerabteilung wird doch in Gottes Namen ein eigenes Tabeldesign zu Stande bringen. So könnte man u.a. auch Apple zeigen wo der Hammer hängt, oder?
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
das fatale ist ja, dass die Konkurrenz nur kopiert und nachzieht – "ähnliche" Produkte nachliefert.
Es wird zum Beispiel gerumort, dass Apple einen revolutionären Fernseher auf den Markt bringen wird – wohlgemerkt ist das nur ein Gerücht mit einigen Anhaltspunkten.
Konkurrenten wie Sony wappnen sich und sagen aus, dass sie im Fall der Fälle ein ähnliches Produkt im Sortiment haben werden.
Aber niemand kommt auf die Idee, eigenständig etwas wirklich neues und innovatives vor Apple rauszubringen. Und das ist der springende Punkt.
Apple investiert irrsinnig hohe Summen in Forschung und Entwicklung – das iPad hatte eine Entwicklungszeit von über 4 Jahren – und die "Konkurrenz" schmiss wenige Monate nach dem iPad ihren Ramsch auf den Markt. Natürlich gab es gewisse "Ähnlichkeiten" im Design ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wo lässt die Qualität zu wünschen übrig? Du hast wohl noch nicht bei der Konkurrenz gekauft? Ich habe mir gerade wieder was bei Apple bestellt und die Qualität ist wie schon bei meinen vorherigen Käufen hervorragend. dass dennoch mal etwas nicht in Ordnung ist, kann immer passieren, auch bei anderen Herstellen. Das ist kein Argument.
Also in den letzten drei Jahren gab es deutlich mehr Rückrufaktionen als in den Jahren davor — produktmäßig durch die Bank, MacBook, iMac, dazu dann noch Antennagate mit dem iPhone 4. Und wohlgemerkt bei Preisen, die deutlich über denen der Konkurrenz liegen.