• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Doppelte Anmeldung Open Directory

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
Hallo liebe Apfeltalker,

ich habe folgendes Home-Setup: iMac 27" + MBPR
Der iMac ist meine Workstation. Hier läuft auch OS X (10.9) Server mit OpenDirectory / Profilemanager etc.
Das MBPR meldet sich am iMac an wenn es im Lan ist sonst ist hier ein Mobiler Account für meinen User eingerichtet.
Jetzt zum eigentlichen Problem.

Wenn ich auf dem iMac angemeldet bin mit meinem Benutzer (z.b. "user01") und mich nun am MBPR auch mit "user01" anmelden möchte funktioniert das nicht. Das Passwort wird dann am MBPR abgelehnt. Sobald keine Lan oder Wifi Verbindung zum Server besteht klappt das Anmelden problemlos.

Gibt es hier eine Einstellung die man ändern muss, damit gleichzeitiges Anmelden eines Benutzers an verschiedenen Macs erlaubt wird?

Danke euch im Voraus!