• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Donald Trump fordert größeres iPhone-Display

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
Für den normalen User und die normale Tasche ist das 5er perfekt von der Größe her.
Wer es größer braucht soll sich ein Tablet kaufen.

Ein Tablet ist da wohl nicht die Alternative, da es funktional einem Smartphone nicht gleicht und es wohl auch eher nicht in die Hosentasche oder die (kleine) Handtasche passt ;)

Und es ist auch eine gewagte These, dass die Größe des 5ers "perfekt" sei...
Ich kann gut verstehen, dass man ein Smartphone möchte, dass noch in die Tasche passt, aber trotzdem mehr "Arbeits- oder Spielefläche" als das 5er iPhone bietet.
Man kann sich an vieles gewöhnen. Sogar an ein iPhone, dessen Bildschirm 0.5, oder gar ganze 0.8 Zoll größer ist, wenn es dadurch einen Mehrwert in der Bedienung gibt. Und den gewonnenen Platz auf dem Display kann man ja durchaus sinnvoll nutzen.. Vor allem beim Surfen im Internet kann man teilweise gut mal mehr Pixel gebrauchen, um weniger zoomen zu müssen. :)

MfG narnold
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich sehe nur eins. Der Markt 2013 ist nicht mehr der von 2010. Android bei 80% Marktanteil. iPhone Anteile in Deutschland unter 20%. Was sieht man um Zug jeden Tag? Richtig... Immer mehr andere Devices als iphones. Da zieht der Wiederverkaufswert auch nicht, wenn die Neugeräte nicht mehr gekauft werden.
Android bedient halt zusätzliche Marktsegmente, die Apple nicht abdeckt. Ganz besonders im Low-Price-/Low-Margin-Bereich ist Android zu finden.
Beim Marktanteil wird außerdem oft der Fehlschluss gezogen, dass ein sinkender Marktanteil gleichzeitig einen Rückgang des Umsatzes/Absatzes zur Folge hätte. Das ist aber oft nicht der Fall. Wenn z.B. der Gesamtmarkt schneller wächst als ein einzelnes Unternehmen oder wenn der Gesamtmarkt um Segmente erweitert wird, die ein Unternehmen gar nicht bedient, geht der Marktanteil für dieses Unternehmen zurück, auch wenn es selber gesund wächst.