• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Donald Trump fordert größeres iPhone-Display

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
ich fordere das neuste iphone für mich immer umsonst asap!
 

TheCrab

Empire
Registriert
16.12.09
Beiträge
84
Der Verbrecher soll lieber Android nutzen! Ich find das iPhone Display hat die perfekte Größe!
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Was für eine geistreiche Debatte. LOL. Als hätten wir sie nicht schon vor Jahren gehabt. Und trotzdem verkauft Apple am ersten Wochenende 9 Millionen iPhones 5s & 5c.
Ich weiß nicht woher die Menschen die Gewissheit nehmen, dass wenn man viel Geld besitzt, man immer recht haben muss.
 

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
Der Marktrückgang bei Apple hat nichts mit der Bildschirmdiagonale des Displays zu tun. Sondern einzig und allein mit dem Verkaufspreis der iPhones und iPads. Die sind im Jahre 2013 einfach unrealistisch. Vor allen Dingen bei den 5C. Da sind die Androiden wie zum Beispiel das HTC One mit Strassenpreis um die 480 EUR besser aufgestellt. Deswegen sind Handys mit Android auch Marktführer geworden. Der Preis stimmt. Die Technik "langt" den meisten.

Auch die Qualitätspatzer in den letzten Jahren von Apple bis einschließlich jetzt mit dem iPhone. Die Bewegungssensoren sollen ja spinnen beim 5S. Testet Apple so was überhaupt noch?

Ich persönlich halte immer noch die Apple Welt für meine beste Wahl. Aber der Abstand qualitativ zu anderen Konkurrenz Produkten schmilzt immer mehr dahin. Und Apple gönnt sich immer noch eine Marge, die einmalig ist. Das 5S mit seinen 200 EUR EK und wird für 799,00 EUR mit 32Gbyte verkauft. Das passt heute nicht mehr.
 

Benutzer 127548

Gast
Der Marktrückgang bei Apple hat nichts mit der Bildschirmdiagonale des Displays zu tun. Sondern einzig und allein mit dem Verkaufspreis der iPhones und iPads. Die sind im Jahre 2013 einfach unrealistisch. Vor allen Dingen bei den 5C. Da sind die Androiden wie zum Beispiel das HTC One mit Strassenpreis um die 480 EUR besser aufgestellt. Deswegen sind Handys mit Android auch Marktführer geworden. Der Preis stimmt. Die Technik "langt" den meisten.

Auch die Qualitätspatzer in den letzten Jahren von Apple bis einschließlich jetzt mit dem iPhone. Die Bewegungssensoren sollen ja spinnen beim 5S. Testet Apple so was überhaupt noch?

Ich persönlich halte immer noch die Apple Welt für meine beste Wahl. Aber der Abstand qualitativ zu anderen Konkurrenz Produkten schmilzt immer mehr dahin. Und Apple gönnt sich immer noch eine Marge, die einmalig ist. Das 5S mit seinen 200 EUR EK und wird für 799,00 EUR mit 32Gbyte verkauft. Das passt heute nicht mehr.

Eindeutig falsch! Die Preise für Apple-Produkte sind immer konstant geblieben, bis das entsprechende Nachfolgermodell vorgestellt wurde. Dies sichert den Apple-Usern seit Jahren einen hohen Wiederverkaufswert ihrer Modelle und das erwarten sie mittlerweile auch.

Und Strassenpreise für Androidgeräte mit Apple-Produkten zu vergleichen ergibt daher überhaupt keinen Sinn. Wie sieht es denn aus mit den Verkaufspreisen heutiger High-End-Modelle a la HTC One, Sony Xperia Z oder Samsung Galaxy in 2-3 Jahren, verglichen mit einem entsprechendem Modell von Apple? Von Softwareupdates will ich gar nicht erst anfangen zu sprechen...
 

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
Eindeutig falsch! Die Preise für Apple-Produkte sind immer konstant geblieben, bis das entsprechende Nachfolgermodell vorgestellt wurde. Dies sichert den Apple-Usern seit Jahren einen hohen Wiederverkaufswert ihrer Modelle und das erwarten sie mittlerweile auch.

Und Strassenpreise für Androidgeräte mit Apple-Produkten zu vergleichen ergibt daher überhaupt keinen Sinn. Wie sieht es denn aus mit den Verkaufspreisen heutiger High-End-Modelle a la HTC One, Sony Xperia Z oder Samsung Galaxy in 2-3 Jahren, verglichen mit einem entsprechendem Modell von Apple? Von Softwareupdates will ich gar nicht erst anfangen zu sprechen...

Eindeutig falsch? Wer bist denn du? Der einzige, der die Wahrheit kennt?

Ich sehe nur eins. Der Markt 2013 ist nicht mehr der von 2010. Android bei 80% Marktanteil. iPhone Anteile in Deutschland unter 20%. Was sieht man um Zug jeden Tag? Richtig... Immer mehr andere Devices als iphones. Da zieht der Wiederverkaufswert auch nicht, wenn die Neugeräte nicht mehr gekauft werden.

Einige in meinem Freundeskreis haben sich neue Smartphones gekauft. Sehr beliebt das HTC One.

Das sind Fakten. Da ziehen auch keine Killerphrasen oder Wunschgedanken. Viele sehen den Grund nicht mehr einen hohen Preis zu bezahlen und was man dafür dann erhält.

Ob dies dann wirklich so ist... Aber aktuelle Zahlen zeigen einen Abwärtstrend beim Verkauf von IOS Geräten. Auch iPad wurde überholt.

Wenn du meinst, das 899 EUR für ein 64 Gbyte Smartphone gerechtfertigt sind??? Ich nicht. Wiederverkaufswert hin oder her. Nicht mehr realistisch. Und von Preis für das 5c ganz zu schweigen. Es soll ja nich verramscht werden. Aber realistisch muss ein Verkaufspreis sein.

Müssen wir bei unseren Produkten in unserer Firma auch machen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Eindeutig falsch! Die Preise für Apple-Produkte sind immer konstant geblieben, bis das entsprechende Nachfolgermodell vorgestellt wurde.
Nicht ganz. Hat sich eine Innovation erstmal etabliert, sind die Preise auch runter gegangen. Siehe zB die Retinaa-MacBooks die Anfang des Jahres teilweise um ein paar Hundert Euro im Preis korrigiert wurden. Wird Zeit, dass das beim iPhone auch mal passiert. Ewig kann man sich nicht den Entwicklungen am Markt widersetzen. ;)
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Also bei mir wird Apple auf jeden Fall seine Marktstellung verlieren, wenn das Display noch größer wird. Mir ist ja schon das 5/5s zu groß.
 

antonioivo

Starking
Registriert
10.03.09
Beiträge
216
Sollen die iPhones unbeliebter werden. Der exclusive Kreis der Nutzer entsteht dann wieder!
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Außerdem, immer dieser Vergleich mit den EK Preisen. Das sind nur die Bauteile. Ihr vergesst immer die Lohnkosten, Werbung, Forschung und Entwicklung, ...
 

Kotzbrötchen

Carola
Registriert
21.09.12
Beiträge
109
Also bei mir wird Apple auf jeden Fall seine Marktstellung verlieren, wenn das Display noch größer wird. Mir ist ja schon das 5/5s zu groß.

Kauf dir doch das Nokia 8850, klein und Stylisch.

bin auch für ein größeres Display. Hatte vorher das S2 und es war super. ok, die Größe vom S3 u. S4 könnte ich mir nicht vorstellen. Da Apple eine zweite Reihe von iPhone Modellen rausgebracht hat, kann ich mir vorstellen von wegen zwei unterschiedlichen Größen. Und alle wären glücklich.

Der Preis ist eigentlich wirklich nicht mehr gerechtfertigt, vorher war das iPhone in Sachen Hard- Software Top. Jetzt hab ich das Gefühl fast nur noch bei der Software.
 

Malandro

Idared
Registriert
24.05.12
Beiträge
29
Hey Donald, kauf´dir ein Samsung oder ein HTC. Ist genau das richtige für so dep..n wie dich. (c :
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Kommt halt dann in Zukunft das Top-Modell mit größerem Bildschirm und das c-Modell weiter mit 4". ;)
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
Wo steht denn auch geschrieben, dass Apple auf jeden Fall, ständig und für immer der uneingeschränkte Marktführer sein muss? Das waren sie lange Jahre nicht und haben trotzdem Hochqualitätsprodukte zum angemessenen Preis verkauft. Dass das iPhone und später auch das iPad plötzlich in den Verkaufscharts einsam an die Spitze geschossen sind, war der damaligen Einzigartigkeit dieser Produkte geschuldet, die es in dieser Form jetzt eben nicht mehr gibt.
Ich mag mein iOS-Device auch dann lieber als alles andere, wenn 95% der Leute sich "nur" ein billiges Android-Gerät von irgendeinem der 200+ möglichen Anbieter kaufen können/wollen.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Bis vor kurzem war auch den meisten hier 3.5 Zoll "völlig ausreichend" und alle wollten kein grösseres Display. Jetzt wo Apple auf 4 Zoll ist finden es alle toll und das Spiel geht von vorn los. Ich wage mal zu behaupten das iPhone 6 wird grösser und es werden (ach welch Wunder) wieder alle gaaaannzzzz toll finden.

Ich kenne das 5er sehr gut und finde das 4s vom Formfaktor her immer noch besser. Und nun?

Wer ein 5" Telefon braucht muss hald bei HTC oder Samsung kaufen. Ich sehe das Problem nicht.
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Nachdem ich vom iPhone 5S in praktisch allen Belangen enttäuscht war, bin ich nun auf das Samsung Galaxy Note 3 umgestiegen (inzwischen mit Root-Zugang) - und hatte gleich mehrere Aha-Erlebnisse. Mein iPhone 5 nutze ich nur noch als Backup.

Das Note 3 ist erstaunlich flach und leicht, hat eine wesentlich größere Diagonale, ein wirklich herausragendes AMOLED und kommt mit von mir dringend benötigten Features, auf die ich bei Apples iOS ohne Jailbreak wohl noch Jahre warten müsste (dazu gehören selbst absolute Basics wie Blacklists für unerwünschte Rufnummern).

Ich habe schon längere Zeit das Gefühl, dass Apple den Anschluss und das Gespür für Marktentwicklungen im Smartphone-Bereich wieder verloren hat. Der iPhone 5C Flop spricht Bände. Mir sind die Innovationssprünge in letzter Zeit viel zu klein ausgefallen, mehr Mut wäre angebracht. So wie beispielsweise beim Mac Pro. :)