• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Domain und Umleitung auf .mac

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Hallo,

ich möchte gerne eine Domain auf meine .mac-Seite umleiten lassen. Leider klappt das alles nicht so. Bilder werden nicht angezeigt und die Links sehe ich nicht.. Ich hab die Seite mit iWeb zusammengefummelt, also nix wildes. Wenn ich die Originaladrese eingebe, klappt alle normal, nur über die Umleitung nicht!?

Hat da jemand eine idee?

Gruß
/arris
 
Zuletzt bearbeitet:

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
<head>
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=www.neueUrl.com" />
</head>
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Ah, okay, danke.
Hab aber nix kapiert.
Kannst du nicht ein bisschen ausführlicher schreiben?

arris
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Also, wenn du bei deinem Webhoster eine html Seite als index Seite legst und in die in den Head Tag das schreibst was MacMark geschrieben hat.
Dann leitet der das um.

Gruß Rasmus
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
ja, hm..

Also meine Seite liegt auf dem .mac-Account und ist mit iWeb gebastelt.
Ich habe also so gesehen doch gar keine Index-Seite, weil iWeb sinfach keine macht oder? Oder muss ich selbst eine index.html erstellen und dann irgendwie in mein .mac-Webverzeichnis kopieren?

Die Umleitung mache ich bei meinem ISP über ein Webinterface. Einfach die URL meiner Seite eingehackt und es sollte (eigentlich) gehen..
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Nee.... diesen Tag sollst du nicht in deinem .mac Account einbauen sondern bei deiner Domain...

Gruß Rasmus
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Ach soooo.. Also ich soll eine index.html bei meinem ISP unter meiner Domain ablegen?

Hab ich's? :)
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
MACRASSI schrieb:
Also, wenn du bei deinem Webhoster eine html Seite als index Seite legst und in die in den Head Tag das schreibst was MacMark geschrieben hat.
Dann leitet der das um.

Gruß Rasmus

Moment. Ich kann bei meinem Webhoster die Domain auch per Webinterface umleiten lassen. Ist das nicht das gleiche? Ich meine er findet auch die Seite, die er öffnen soll. Nur das halt die Bilder zum Beispiel nicht angezeigt erden..
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Dann könnte das ein Felher an der Programmierung der Webseite durch iWeb sein...
Muss aber nicht.
Sorry da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Aber Apfeltalk hat ja noch andere User die dir bestimmt helfen können.

Gruß Rasmus
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
ich stimme macrassi zu. die weiterleitung scheint nicht das problem zu sein.
versuch doch mal, die seite auf dem .mac-account direkt anzusehen, ob da alles stimmt.

gruss

jürgen
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
dann würde ich zunächst eine indexseite mit dem oben beschriebenen tag bauen und beim webhoster ablegen.
ein seltsames problem. nie davon gehört.
bin gespannt, wie es weitergeht....

gruss

jürgen
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Ich probier's mal. Ich habe allerdings nur so'n Domain-Account, also wirklich eigentlich nur für ne Domain mit Umleitung. Bei Strato (war bei meinem Telefonanschluss dabei ;)) Ich glaub ich kann auch gar nichts per FTP hochladen.. Mal sehen..

Gruß
/arris
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Soweit ich das weiß kannst du Accounts nicht auf eine Webseite, also nicht auf eine .html umleiten, sondern nur in einen Ordner also z.b. http://homepage.mac.com/mein.name/
Also _nicht_ auf http://homepage.mac.com/mein.name/Personal5.html oder wie die Syntax bei .mac ist

Wenn du was uploaden kannst (ftp-Zugang) würde ich das Umleiten auch eher über eine .htaccess erledigen, aber die Frage stellt sich wohl eher nicht?
 
  • Like
Reaktionen: arris

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Also ich weiß grad nicht mal, was ein .htaccess ist :innocent:

Ich probiere mal eine Umleitung, die nicht bis direkt auf die Seite geht..
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
JA! JA!
CWS Du bisset! ;) Besten Dank. Genau so hat es geklappt :) Dafür am liebsten gleich 'n Dutzend Karma :D

Gruß
/arris
 

macpausti

Gast
arris schrieb:
Hallo,

ich möchte gerne eine Domain auf meine .mac-Seite umleiten lassen. Leider klappt das alles nicht so. Bilder werden nicht angezeigt und die Links sehe ich nicht.. Ich hab die Seite mit iWeb zusammengefummelt, also nix wildes. Wenn ich die Originaladrese eingebe, klappt alle normal, nur über die Umleitung nicht!?

Hat da jemand eine idee?

Ganz einfach
lasse am Ende deiner Adresse Mac adresse das html und das dafor einfach web
also bei deinem User name bei mac aufhören alles andere weg lassen dann müßte es klappen

www.macpaust.de