• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Domain umleiten

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich habe zwei Domains.
Eine davon (nennen wir sie abc.com) führt auf ein Wordpress-Blog.
Die www. -Subdomain ist in Confixx auf das gleiche Verzeichnis eingestellt, Wordpress stellt automatisch alle Zugriffe auf www,abc.com/irgendwas auf abc.com/irgendwas um.
Soweit alles gut.
Nun möchte ich aber zusätzlich eine Subdomain einer anderen Domain (blog.xyz.com) ebenfalls auf das Blog umleiten lassen. Zugriffe auf blog.xyz.com/irgendwas sollen dann ebenfalls auf abc.com/irgendwas geleitet werden. Außerdem soll in der URL-Leiste grundsätzlich nur abc.com/irgendwas zu sehen sein, nicht die Domains, von denen aus aufgerufen wurde.
Wie geht das? :)
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
In einer .htaccess Datei, welche du mit jedem beliebigen Texteditor erstellen kannst, trägst du folgendes ein:

RedirectPermanent / http://abc.com

Diese ladest du dann in das Hauptverzeichnis von blog.xyz.com

Ist eigentlich die sauberste Weiterleitung, ausgenommen von DNS.
Achja, unter OS X kann man keine Dateinamen, mit einem Punkt beginnend, anlegen.
Speicher also als htaccess.txt und benenne sie auf dem Server per FTp in .htaccess um.
 
  • Like
Reaktionen: Hairy

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Super, genau sowas habe ich gesucht.
Hatte mich erst etwas mit mod_rewrite rumgeschlagen, aber das wollte alles nicht so recht funktionieren. Mit RedirectPermanent ist das perfekt :)
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Und hat den Vorteil das Google es nicht als doppelten Content wertet ;)