• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dokumenten-Ablage auf dem Desktop

orli

Ribston Pepping
Registriert
18.06.10
Beiträge
297
Ich habe einen 27''iMac, Mitte 2010, SnowLeo 10.6.7. Er funktioniert seit längerem ohne größere Probleme. Was mich stört, sind dauernde Ablagen auf dem Schreibtisch von fast allem, was ich öffne und zusätzlich Ablagen mit Bezeichnungen wie Z.B. '+M4o7aHK.png.part'.

Ich habe nicht lokalisieren können, was genau mein iMac auf dem Schreibtisch ablegt und was nicht. Ich stehe unter dem Eindruck, daß insbesondere Dokumente (Anhänge), die ich im Zusammenhang mit Mails öffne, auf dem Schreibtisch abgelegt werden (aber nicht nur diese). Mein Mail-Programm ist Mozilla/Thunderbird.

Hat jemand eine Idee, wo ich irgendwas einstellen kann, damit diese Schreibtisch-Ablagen nicht erfolgen ?

Was ich keinesfalls möchte: SnowLeo neu aufsetzen oder ein ähnliches Procedere - ich würde sicher mehr 'kaputt' machen als .....

Danke schon mal für gute Ratschläge.