• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] Dokumente & Daten löschen

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Hi,

ich habe ein iPad 3 mit iOS 5 und dies meckert schon eine Weile, dass der Speicherplatz knapp wird. In den Einstellungen unter Allgemein kann man einsehen, was wieviel Speicher frisst und gerade Apps wie Dropbox legen da u.a. große Tempdateien an, jedoch habe ich nirgends gefunden, wie ich diese Dateien löschen kann!

Gibt es da einen geheimen Trick, wie ich die unnötigen Daten loswerden kann? (Ohne gleich die ganze App zu löschen und neu laden zu müssen.)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Dropbox selber sagt, dass man Dateien aus den Favoriten entfernen soll, um Speicherplatz zu sparen.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Wie gut, dass ich keine Favoriten dort definiert habe; in einer früheren Version war mal so ein Slider, wo man definieren konnte, wie viel maximal gecached werden darf. Schade dass es diesen nicht mehr gibt!

Aber grundsätzlich kann man diese "Dokumente & Daten" nicht "von Hand" verwalten?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
iOS sollte die Caches eigentlich automatisch löschen sobald der Speicher knapp wird...
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wie gut, dass ich keine Favoriten dort definiert habe; in einer früheren Version war mal so ein Slider, wo man definieren konnte, wie viel maximal gecached werden darf. Schade dass es diesen nicht mehr gibt!
Ich meine auch, dass man das früher einmal einstellen konnte, war mir aber nicht mehr sicher...
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

teking

Golden Delicious
Registriert
06.11.12
Beiträge
7
Weiß schon jemand wie man die Dokumente und Daten löschen kann? Oder hat da schon jemand ein APP dafür Programmiert?

Ich selber habe schon beim Apple support angerufen aber die können mir auch nicht weiterhelfen, obwohl es ja jeden iphone ipad nutzer betrifft
 

iDanny

Carola
Registriert
02.06.09
Beiträge
112
Da hilft leider wirklich nur die App löschen und anschließend neu installieren. Anders wirst du diese meist nicht (vollständig) los.

Edit: Aber bitte beachte, dass auch alle Einstellungen gelöscht werden!
 

teking

Golden Delicious
Registriert
06.11.12
Beiträge
7
Ich kann doch nicht alle 2 Wochen meine Apps löschen und wieder neu installieren ?!? Das ist doch mehr als umständlich. Meiner Ansicht hat da Apple bei der Programmierung geschlafen und sollte schleunigst von apple dazuprogrammiert werden. Mich wundert nur dass das eigentlich so ziemlich jedem Iphone / ipad Nutzer ziemlich egal sein zu scheint?