• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

„Dokumente & Daten“ aktivieren unter iOS 9

Thobie

Roter Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
91
Moin,

ich habe iCloud Drive auf meinem MacMini aktiviert und nun mittlerweile etwa 200 GB Daten synchronisiert.

Auf dem MacMini ist alles okay.

Auf dem iPhone 6 in der App „Daten“ auch.

Auf dem iPad mit iOS 9 ist das iCloudDrive auch aktiviert, in der App erscheint jedoch der Hinweis, dass keine Daten verfügbar seien, weil „Dokumente & Daten“ in den Einstellungen nicht aktiviert ist.

Klicke ich darauf, gelange ich zwar zu den Einstellungen, ich kann jedoch dort nichts einstellen.

Wo aktiviere ich diese Einstellung?

Ich wünsche einen schönen Tag.

Grüße aus Hamburg

Thobie
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
In den Einstellungen Neben den iCloud Drive sollte es den Punkt Optionen geben, dort schon geschaut, ob es dort zu aktivieren ist?
 

Thobie

Roter Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
91
Moin,

das Problem hat sich gelöst.

Ich hatte zum einen zuwenig Speicherplatz auf dem iPad. Ich habe einige Apps gelöscht und mehr Speicher freigegeben. Zum anderen hatte ich auch Probleme, das iPad zu laden, da das Ladekabel nun endlich doch seine Tätigkeit eingestellt hat. Nach dem Kauf eines neuen Ladekabels konnte ich das iPad wieder laden und wie gewohnt verwenden.

Jetzt habe ich auch wieder normal Zugang zum iCloud Drive, ohne dass ich etwas aktivieren muss.

Ein Problem bleibt allerdings: Die Daten, die mein iPhone 6 über das iCloud Drive synchronisiert hat, sind alle korrekt. Bei dem iPad 3 ist die Synchronisierung allerdings nicht korrekt, es erscheint ein Ordner mit weiteren Ordnern, die auf dem MacMini nicht vorhanden sind und somit nicht synchronisiert wurden.

Wie behebe ich das?

Ich wünsche einen schönen Tag.

Grüße aus Hamburg

Thobie