• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

.docx dokumente in iwork fehlerhaft angezeigt

topedmoped

Fuji
Registriert
02.04.10
Beiträge
36
hallo leute,
ich habe mir iwork zugelegt mit dem versprechen, dass diese auch .docx dokumente öffnen kann. leider tut es das aber nur fehlerhaft. es gibt fehlermeldungen an zu fehlenden schriften (eigentlich kein problem) und nicht unterstützen formularkomponenten, allerdings ein problem, denn diese teile des dokumentes löscht pages einfach. das heißt ich kann teilweise mehr als die hälfte meiner texte nicht mehr lesen.

gibt es tool und/oder updates? wie geht ihr mit dem problem um?

mfg
topedmoped
 

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
Eigentlich gar nicht. Eine 1:1-Konvertierung wird doch nirgendwo versprochen und so sollte man sich damit zufrieden geben, was iwork überhaupt kann. Ich habe z.B. das Glück, dass iwork die meisten Office-Dokumente weitestgehend öffnen/anzeigen kann.

Versuch mal, Deine *.doc´s weitestgehend ohne komplizierte - bzw. nur mit den Standard-Absatzformatierungen abzuspeichern. Die Schriften sind ja, wie Du bereits angesprochen hast, nicht das Problem, da die Windows TT-Fonts unter Mac OSX genauso ihren Dienst verrichten...

Gruß vom
MACerkopp
 

topedmoped

Fuji
Registriert
02.04.10
Beiträge
36
ist nur voll schade und eigentlich will ich mich nicht damit zufrieden geben, denn eine richtige darstellung kann wahrlich nicht das problem sein. ich würde mich über eine bessere kooperation zwischen microsoft und apple in der hinsicht freuen
 

new-resistance

James Grieve
Registriert
26.02.09
Beiträge
133
Aber dann würden sie doch die jeweils eigenen Märkte schwächen. Sprich: wenn MS Apple dabei hilft ihr iWork an .docs anzupassen, dann kaufen weniger Leute (das instabile) Office....