• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Docking Stationen für unsere mobilen Mac Rechner

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Die Docking Station wird es als normale Docking mit mDP Video Anschlüsse geben und mit TB Anschlüssen (die Du ja dann als Video oder sonst irgend etwas nehmen kannst). Ich kopiere Dir das Bild nochmals und habe es extra rot eingekreist ;)

Bildschirmfoto 2013-01-09 um 14.00.09.png
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Gibt es denn noch anständige Docking Station mit Cooling System für das non Retina Macbook? So was würde mich echt freuen :/
 

dogoo

Erdapfel
Registriert
26.07.12
Beiträge
3
also da ich noch kein Retina MBP habe, denke ich mir, Henge Vertical Dock könnte ich kaufen, nur eine Frage; wieviele Monitore kann ich bei dem anschliessen?
 

-ApeX-

Querina
Registriert
16.02.13
Beiträge
185
Das ist aber nur die kleine Version mit USB und Displayport ;)

Die große mit Audio, mehr USB + Power USB kostet um die 80.
 

IbHalbherz

Gala
Registriert
10.12.12
Beiträge
48
Und das ist weniger unglaublich?

Ich meine:
Ich verstehe, die sparen an Lizenzgebühren weil es nur ein Displayport ist und kein TB Anschluss. Aber da das Gerät trotzdem über den TB des MBP geht ist es sehr attraktiv. Und das zu diesem Preis...

Ich besitze ein MBP und einen Windows PC. Den PC nutze ich nur noch, weil ich zu Hause zu faul bin jedes Mal mein komplettes Peripherie-Setup an mein MBP anzuschließen. (Maus, Tastatur, Monitor, Audio)

Wenn ich nur noch ein Kabel+Strom anschließen muss, dann wäre das ein Hammer für mich.

Das einzige was mich abschrecken könnte wäre, wenn durch die Verbindung über das HUB, zum Beispiel ein Mausdelay spürbar wäre oder so was...
 

-ApeX-

Querina
Registriert
16.02.13
Beiträge
185
Es gibt wieder etwas neues bei den Thunderbolt Docks:

Zum Einen ein relativ einfaches, dafür aber etwas günstigeres Modell von CalDigit:
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Viertes-Thunderbolt-Dock-angekuendigt-1839709.html

Zum Anderen eine "deluxe"-Version von Sonnet mit externen DVD-Laufwerk und Festplatte:
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Thunderbolt-Dock-mit-optischem-Laufwerk-1834028.html

Ich persönlich finde es schade, dass es kein einfaches Dock mit min. 5 mal USB gibt. Davon müssen ja nicht alle 3.0 sein, aber nochmal einen Hub ist auch nicht das, was ich mit von einer Docking-Station erhoffe.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Mehr aus Spaß habe ich heute einmal die Docking-Station meines Arbeits-Laptops mit dem MBPr versucht.

Es handelt sich um folgendes Universal-Dock: http://www.toshiba.de/accessories/laptops/docking/universal-docking/pa3927e-1prp/

Da es passende Mac-Treiber gibt dachte ich das ein Versuch nicht schaden kann und siehe da: es ist eine echte Alternative!
Ob externer Monitor (in meinem Falle HDMI), USB 3.0, Sound oder Netzwerk. Alle Anschlüsse funktionieren unter ML.

Das Dock ist denke ich insbesondere bei einem günstigen Listenpreis von 179, 00 € auch eine Alternative für den Mac.

Sinn macht es allerdings nur bei Anschluss über USB 3.0 da alle Signale gemeinsam über diese eine Schnittstelle laufen.

Wer also auf der Suche nach einer günstigen Docking-Station ist sollte sich das Teil ruhig einmal näher anschauen. USB anschließen und erledigt ist der "Kabelsalat".

edit: Sowohl bei extended Desktop, Maus oder Tastatur kein erkennbarer Delay.
 
Zuletzt bearbeitet:

-ApeX-

Querina
Registriert
16.02.13
Beiträge
185
Ob externer Monitor (in meinem Falle HDMI), USB 3.0, Sound oder Netzwerk. Alle Anschlüsse funktionieren unter ML.

Mit was für einer Auflösung betreibst du deinen externen Monitor? Leider machen viele Docking Stations bei fullHD dicht und ich bräuchte mindestens 1920x1200.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
1920 x 1200 klappt.

Ob noch mehr machbar ist habe ich nicht versucht, es war nur einmal ein schneller Test. Kann ich aber am Wochenende noch einmal ausprobieren.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.183
Hallo,

hat sich eigentlich hier schon mal jemand einen Zendock für das MBP vorbestellt? Also wenn ich mir das ansehe, dann finde ich das Teil voll genial. Hätte es am liebsten für den Mac. Nur weiß ich natürlich nicht wie es von der Verarbeitung her ist.

was meint Ihr dazu??

danke

und Frohes Fest!!! :)
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Hier hat sich ja schon lange nichts mehr getan - gibts eigentlich ein TB-Dock, an dem man (an einem MacBook Air 2011) zwei Displays betreiben kann?