• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Docking-Station für iPhone 4s und iPad Mini

Az_Rael

Gala
Registriert
31.01.12
Beiträge
48
Hallo liebste Äfpel :)

Nach ein wenig Recherche im Netz komm ich zu keinem Ergebnis was mich so richtig begeistert.
Wie der Titel verrät, such ich ne Docking-Station (am besten eine) für mein iPad Mini und mein iPhone 4s.
Das Problem ist hier natürlich, die beiden verschiedenen Pins, so dass ich bezweifle, eins für beide zu finden.
ich hab aber auch wenig Lust meinen Kabelsalat durch den gleichen Kabelsalat "nur mit Station" zu ersetzen ^^

Hat jemand vielleicht Ideen, die sich in einem machbaren Preisrahmen bewegen?
(Also kein Designerluxusdingsbums für 200 Euro . . .)

Danke :)
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hallo!

Naja, das Problem hast Du schon recht gut erkannt: der Dock-Connector beim iPhone 4S und der Lightning-Anschluß beim iPad Mini (Retina!?). Die Stecker passen nicht. Es kann also keine "eierlegende Wollmilchsau" für beide Geräteklassen geben.

Auch ein höherpreisiges "Designerluxusdingsbums für 200 Euro" kann an den unterschiedlichen Buchsen der Geräte nichts ändern...

Zum Datenaustausch und zur Synchronisation würde sich WiFi anbieten, zur Musikwiedergabe AirPlay oder Bluetooth (oder der alt-hergebrachte 3,5 mm-Klinkenanschluß) - dann benötigst Du keine Dockingstation. Zum Laden benötigst Du nach wie vor zwei verschiedene Kabel. Alternativ, wenn Du nur ein Kabel zum Laden haben möchtest, gib es jenen Konverter, um aus einen alten Dock-Connector einen aktuellen Lightning-Stecker zu machen. Beim Wechseln des zu ladenden Geräts musst Du halt das Zwischenstück mit aufstecken oder abziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Az_Rael

Gala
Registriert
31.01.12
Beiträge
48
Also, ich brauch es wirklich nur zum Aufladen der Geräte. Synchro erfolgt via Netzwerk, Musik abspielen ganz normal über den Mac.
Mich stören einfach nur die Kabel und die Tatsache, dass die Geräte hier liegen sieht blöd aus und verbraucht mehr Platz als wenn sie irgendwo ihren festen Platz haben.

Ich hatte das hier halt gesehen:
Quirky USB Docking Display Station
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aber grob 60 Euro bin ich nicht bereit zu zahlen, wenn ich dann tatsächlich nur n wenig Plaste habe, dafür kann ich mir bald was gleiches bauen ^^'
(Edit:40 Euro bei Amazon anscheinend).
 
Registriert
17.10.13
Beiträge
50
Hallö, also ich hab mir heute den JBL On Beat bestellt, in der Beschreiibung stand dass er als Neuheit einen Universalanschluss besitzt um unterschiedliche Applegeräte daran anschließen zu können. Aufmerksam bin ich darauf geworden weil es dafür sogar zur Zeit einen Gutschein dafür gibt, und die Station so nur noch knapp 48€ kostet. Bin gespannt...

Ach ja: hier der Link: http://www.sonderangebote.de/dealcl...r-apple-ipod-iphone-ipad-jetzt-nur-4799-euro/
 

Az_Rael

Gala
Registriert
31.01.12
Beiträge
48
Leider nicht ganz das, was ich suche. Kann dort ja nur eins gleichzeitig aufladen und 2 davon kaufen wäre auch etwas merkwürdig, brauch den Speaker ja nichtmal :D
Trotzdem Danke =)
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Die BlueLounge Sanctuary4 ist für sowas bestens geeignet :) Leider erst ab März lieferbar...

s4_top_01.jpg
 

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
Ich habe mir folgendes geordert:
http://***.de/itm/Dual-Dock-Speaker...ories_AudioDocks_Speakers&hash=item461122d358

Allerdings direkt aus China für 20€.
Absolut genial für den Preis. Die Anschlüsse lassen sich ändern und es wird das original Ladegerät angeschlossen.
Über Lightning funktioniert der integrierte Lautsprecher nicht, aber den nutze ich nie.
Für iphone5&ipad4zusammen ist das ipad Ladegerät allerdings zu schwach.