• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dock & Programmeordner

MacSharky

Boskop
Registriert
12.12.10
Beiträge
205
Moinsen,

Mir ist seit gestern aufgefallen, dass mein Dock beim aufspringen (wird bei mir automatisch ausgeblendet) etwas ruckelt. Das gleiche auch im Programmeordner im Dock. Wenn ich dort durch die Programme scroll bis ganz nach unten, ruckelt die Anzeige bzw die Icons etwas. Bild ich mir das nur ein, oder ist das bei Euch auch. Kann mich jetzt nicht erinnern, ob das schon immer so war. Mir ist es halt seit gestern aufgefallen und mich nervt es etwas.

Danke für die Infos.

Gruß
 

TheDifferentOne

Pferdeapfel
Registriert
17.02.11
Beiträge
78
Bei mir auch nicht. Und das obwohl ich immer 5 programme gleichzeitig offen hab und auch 30 programme im Dock abgelegt hab. Ist ja merkwürdig.
 

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
Um welchen Rechner handelt es sich denn? Das MBP oder den iMac?

Das MBP 13" hat halt nur die Chipsatz-Grafikeinheit. Habe ich beispielsweise an meinem MBP 13" ein 27" Cinema Display angeschlossen, so ruckeln diverse Animationen, auch die von Dir angesprochenen. Ohne externes Display ruckelt da aber nichts.
 

MacSharky

Boskop
Registriert
12.12.10
Beiträge
205
hi,

erstmal danke für die antworten. also es handelt sich um mein mbp. am meisten nervt, dass wenn ich im appordner die apps durchscrolle die etwas ruckeln. manchmal sieht man auch einen gestrichelten rahmen anstatt des icon aber nur für ne tausendstel sekunde sag ich mal.

was könnte ich tun, bzw kann ich den grafikkartenchip reseten oder irgendwie testen?
 

MacSharky

Boskop
Registriert
12.12.10
Beiträge
205
mir ist auch gerade aufgefallen, dass wenn ich expose benutze die fenster bzw. programmfenster auch unter einem ruckeln angezeigt werden. also es wird nicht so richtig flüssig angezeigt alles:(
 

MacSharky

Boskop
Registriert
12.12.10
Beiträge
205
Nur noch mal zur Info. Also ich hab Os X jetzt neu installiert und nun läuft alles wieder flüssig. Warum das so war, kann ich leider nicht sagen:(