• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Doch wieder matt: Das Apple MacBook Pro 15"

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Sie haben absolut Recht.
Express Card gibt es nun auch nicht mehr beim 17"-er?
Mir fehlt noch Bluray.

Ganz so hart sollte meine Beurteilung dann doch nicht ausfallen, deswegen die Beschränkung auf das 13"-Gerät.

Nein, das 17" hat weiterhin ExpressCard, aber das 15" leider nicht :-c:-c
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
was genau macht ihr denn alle mit dem ExpressCard Slot ich suche schon seit Jahren was…*
 

bosk

Braeburn
Registriert
12.01.05
Beiträge
47
was genau macht ihr denn alle mit dem ExpressCard Slot ich suche schon seit Jahren was…*

Ich hab da ne UMTS-Karte drinnen.. Ist meiner Meinung nach wesentlich stabiler wie ein UMTS-Stick....
Zusätzlich gibt´s die Möglichkeit, einen Card-Reader (SD-Card usw.) in dem ExpressCard Slot unterzubringen....
Ich finde den ExpressCard Slot extrem wichtig für ein Pro-Gerät. Ich hoffe auch, der kommt da wieder rein....
Ich hab in einem anderen Threat schon mal ein Foto rein.. So sieht das dann aus:
 

Anhänge

  • IMG_0369.jpg
    IMG_0369.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Könnte Apple nicht mal dem 13" (dem 15" natürlich auch wieder) einen Expresscard-Slot spendieren? An der Seite müsste ja eigentlich genug Raum sein, wenn man den SD-Slot weglässt, oder?
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
ich weiß schon das es da Karten für gibt, aber ich kenne wenige die welche Nutzen, UMTS ist sicher schick, aber da das irgendwie aus dem Book raussteht muss ich das ja zum einpacken auch abziehen, ist also stabieler als ein USB Stick aber auch noch nicht so richtig, toll. CardReader ist auch nett, passt auch ganz rein, hab ich haber am externen Monitor und unterwegs brauch ich meist keinen. eSata ist geil, wenn es Stabil läuft (die meisten Karten haben keine guten Treiber) steht aber auch aus dem Book herraus. eSata ist sehr schön wenn man aus dem Book einen kleinen Homeserver basteln will ^^

Allerdings finde ich den SD Kartenleser auch keine gute Idee, wenn ich nen Kartenleser brauche dann hätte man den auch in den ExpressCard Slot stecken können, grade beim 15“ was eh ~1500€ kostet juckt das glaube ich keinen sich einen Cardreader zu kaufe, jetzt allerdings kann er nur SD Karten benutzen…*
 

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
Signed :)

Habe mir gestern mein neues MPB 15" matt bestellt. Glücklicherweise habe ich es nicht wie zunächst geplant letzte Woche in Glossy bestellt, da ich wegen Klausuren keine Zeit und Lust hatte mich darum zu kümmern und die Entscheidung zu treffe. Wäre die Tastatur jetzt noch die gleiche wie bei meinem Powerbook Oktober 2005, also silber wäre es noch schöner. Kann mich aber auch mit schwarz anfreunden.

Freue mich schon auf "den Neuen" auch wenn er wegen CTO ein paar Tage länger braucht.

Grüße

Bei meinem scheint heute das Geld angekommen zu sein...

Noch nicht versendet
Voraussichtliche Versandzeit: 4 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 28 Aug, 2009 - 31 Aug, 2009

Ich bin gespannt...das es noch 2 Wochen dauert glaube ich aber nicht...
 

Number1

Cox Orange
Registriert
15.01.09
Beiträge
101
Das mit dem Cardreader ist echt traurig.. Der Expresscardslot hat immer eine gewisse Zukunftsicherheit in Sachen Schnittstellen garantiert.. z.B. USB 3, was ja in absehbarer Zeit kommen wird liese sich so einfach nachrüsten.
 
  • Like
Reaktionen: Johannes.mac