• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Doch kein Apple Store im Münster-Haus in Bonn?

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Was ist denn gehobenes Einkommen? Wo fängt das an?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Ja das ist schon klar. Aber ich war nie bei bei gehobenem Einkommen das ist zu 100 % sicher.
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Wien?! Das liegt am anderen Ende von Österreich - da ist ja München noch besser. Innsbruck ist die Hauptstadt der Alpen und wird regelmäßig von allen Italienern überrannt die es gibt.

Ich lebe selbst in Innsbruck und weiß wovon du sprichst, Wien ist dennoch der bessere Standort für nen Store in Österreich, gleich danach kommt aber IBK.
 
  • Like
Reaktionen: Adelar3x

juan91

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.15
Beiträge
86
Ja das ist schon klar. Aber ich war nie bei bei gehobenem Einkommen das ist zu 100 % sicher.

Jeder setzt seine Prioritäten eben anders, wenn jemand besonders viel Wert auf Technik und Design legt und bereit ist den Apple Aufpreis zu zahlen dann wird eben woanders gespart...Aber das sind Ausnahmen und machen bestimmt nicht die große Masse aus..

Und um nochmal auf mein Kommentar zurückzukommen, wir können diskutieren wie wir wollen, Fakt ist, im Ruhrpott Leben vergleichsweise ärmere Menschen als im Rest von Deutschland..Was bringt es also wenn ich die maximale Frequentierung habe aber das minimalste Einkommen..Für C&A und McDonalds mag das ausschlaggebend sein nicht aber für Apple oder andere Premium / Luxusmarken

Nicht umsonst ist der Umsatzstärkste Apple Store in München, was für ein Zufall in Münschen Leben die Menschen mit dem höchsten Durchschnittseinkommen...

Obere Mittelschicht 3000€ netto aufwärts
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Nicht umsonst ist der Umsatzstärkste Apple Store in München, was für ein Zufall in Münschen Leben die Menschen mit dem höchsten Durchschnittseinkommen...
Wie das in DE ist kann ich nicht beurteilen. Die Umsätze der Apple-Stores bei uns kenne ich auch nicht. Müsste sogar nachsehen wo es überall einen hat.
 

juan91

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.15
Beiträge
86
Als in München der zweite Apple Store aufgemacht wurde habe ich das mit dem umsatzstärksten apple store gelesen...Natürlich bringt der beste Umsatz nichts wenn es keine geeignete Immobilie gibt...Aber is ja schön für den Ruhrpott wenn er im Radius von 100km 3 Stores hat.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Nicht umsonst ist der Umsatzstärkste Apple Store in München, was für ein Zufall in Münschen Leben die Menschen mit dem höchsten Durchschnittseinkommen...
Ja und die höchsten Preise für Wohnraum in Deutschland gibt es in München auch. Was willst du uns eigentlich mitteilen? Dass sie den Apple Store in Oberhausen schließen sollen und einen dritten in München aufmachen sollen? Oder ihn in die bayerische Provinz verlegen sollen? Was du willst ist jedoch irrelevant. Apple bestimmt wo einen Store eröffnen und ich glaube deren Standortanalysen sind besser als deine. Da kannst du rumheulen solange du willst.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ja und die höchsten Preise für Wohnraum in Deutschland gibt es in München auch. Was willst du uns eigentlich mitteilen? Dass sie den Apple Store in Oberhausen schließen sollen und einen dritten in München aufmachen sollen? Oder ihn in die bayerische Provinz verlegen sollen? Was du willst ist jedoch irrelevant. Apple bestimmt wo einen Store eröffnen und ich glaube deren Standortanalysen sind besser als deine. Da kannst du rumheulen solange du willst.

Oberhausen macht doch extrem Sinn, ist die Gegend nicht die bevölkerungsdichteste? Sogar David Gilmour spielt da dieses Jahr :)
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Oberhausen macht doch extrem Sinn, ist die Gegend nicht die bevölkerungsdichteste? Sogar David Gilmour spielt da dieses Jahr :)

Wieso spielt der da? Sitzen bei dem denn nur Idioten in der Tourneeplanung? Mann, mann, mann, die haben aber auch von NICHTS eine Ahnung!
Wäre es nicht wesentlich sinnvoller, der würde in Husum spielen? Da haben wir immerhin die reichen Skandinavier, die da auch hinkommen könnten... :p

Es ist doch immer wieder lustig, wie manche Menschen mit ihrem Stammtisch-Bildzeitungs-Halbwissen meinen, sie wüssten alles am Besten. :rolleyes:

Als ob Standortplanung und Standortforschung gerade bei großen Weltkonzernen wie Apple nicht gut durchdacht wäre, und die entsprechenden - übrigens hoch bezahlten - Mitarbeiter in diesen Abteilungen all die statistischen Daten zur Bevölkerung eines bestimmten Raumes (wie durchschnittliches Einkommen, Einzugsbereiche, Erreichbarkeit, Fahrzeiten, Anzahl der potentiellen Käufer, Kaufverhalten etc. pp.) nicht vorliegen hätten, die zur Standortwahl erforderlich sind...
Ganz sicher gibt es auch keine jahrelange Vorlaufzeit bei Planung und Suche neuer Standorte, keine Gutachten, keine Fachleute, die die geplante Investition wasserdicht auf Rentabilität und Imagewirkung abklopfen. Das wäre ja auch zu einfach...

Nein! Natürlich tippt der Geist von Steve Jobs in höchstgeheimen Séancesitzungen per Pendel und Gläserrücken auf einen Punkt auf der Landkarte und lässt die Anwesenden wissen, dass genau DA der nächste Applestore hin soll... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Könntet ihr bitte das Lästern über das Ruhrgebiet lassen, hier wohnen die herzlichsten Menschen von ganz Deutschland.
Viele geben ihr letztes Hemd für ihre Freunde, da fühlt man sich dann doch mal angegriffen von Leuten, die meinen hier wohnen nur Proleten.

Und finanzstarke Menschen gibt es hier auch viele.

Sorry Leute, aber das musste jetzt mal raus.
 
  • Like
Reaktionen: knikka

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Ja ne ist klar. Die herzlichsten Menschen aus ganz Deutschland. Und ausserhalb des Ruhrgebiets sind die Leute dann nicht mehr herzlich?
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Könntet ihr bitte das Lästern über das Ruhrgebiet lassen, hier wohnen die herzlichsten Menschen von ganz Deutschland.
Viele geben ihr letztes Hemd für ihre Freunde, da fühlt man sich dann doch mal angegriffen von Leuten, die meinen hier wohnen nur Proleten.

Und finanzstarke Menschen gibt es hier auch viele.

Sorry Leute, aber das musste jetzt mal raus.

Ich kenne einige im Ruhrgebiet. Sehr herzlich, ausnahmslos.

Edit: wenn meine Posts etwas Gegenteiliges vermuten lassen war das Unbeabsichtigt. Ich wollte über die Bayern lästern
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Im Ruhrgebiet herrscht noch eine Verbundenheit unter den Leuten, meist aus alter Bergbauzeit.
Fast jeder hat Bergleute oder Exbergleute in der Familie, die zusammen eingefahren sind.
Da herrscht noch ein anderer Zusammenhalt, als in anderen Großstädten, wie z.B. Berlin.
Ich bezeichne das Ruhrgebiet inzwischen als eine große Stadt mit vielen Unterzentren.

Man muss es erlebt haben um es zu verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: knikka und beeker2.0