• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[DJ-Software] DJ-Ausrüstung lite

derhenry

Gala
Registriert
05.06.08
Beiträge
49
Hallo zusammen,
auf unseren privaten Partys lassen wir die Musik immer über den Laptop (MacbookPro) und eine gute Anlage laufen. Jetzt haben wir uns auch ein iPad angeschafft und fragen uns, ob man da nicht etwas professioneller werden kann. Also immer noch für den Hausgebrauch!

Uns fehlt ein ordentliches Mixen von einem Kanal auf den anderen und das Vorhören per Kopfhörer. Gibt es da gute Soft- oder Hardwarevarianten? Die Musik ist in iTunes.

Tipps?
danke und Gruß
derhenry
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Hi Henry,
Mit Virtual dj kannst du ja mal rumspielen. Du kannst direkt auf deine iTunes mediathek zugreifen, und ich glaube auch in der kostenlosen Version schon Audio auf dem miniklinkestecker gesplittet ausgeben. (dann natürlich nur Mono...
 

derhenry

Gala
Registriert
05.06.08
Beiträge
49
Hey Dj-drex,

danke für die Info. So etwas habe ich auch schon gefunden. Mono auf den Ohren wäre okay, aber an der Anlage?! Neee.
Ich werde mir wohl so behelfen, dass ich mit dem MacBook die Anlage bedine und mit dem iPad vorhöre. Nicht schön aber selten.

Grüße
 

Alexeb

Stechapfel
Registriert
19.10.11
Beiträge
160
Nun ich habe das so gemacht.

Ein kleines Pioneer DMJ 300 für das Vorhören

Und eine externe Soundkarte für die zwei Kanäle...
also so!

Ausgang 1 = Interne Soundkarte
Ausgang 2 = externe Soundkarte

Das vorhoren hat das Mischpult erledigt...

Wenn ein Pioneer zu teuer ist sind die Beeringer Mischpulte auch sehr denen von Pioneer gleich.
Natürlich nicht die selbe Hardware aber von Aufbau gleich: ein DJM 600 hat natürlich noch einen Soundprozessor...
Gibt es auch von Beeringer!
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Als "günstige" Möglichkeit gäbe es dann auch solche all in one Controller. z.Bsp wäre der Omnitronic TMC-2 vielleicht ganz interessant.
Da kannst du vorhören, hast einen Mixer und bekommst virtual dj in einer le Version noch dazu.
Das ganze für einen Streetprice von etwa 160 euronen.
Damit lässt es sich dann auch schon recht professionell mixen.
Das gibt's natürlich auch von anderen Herstellern recht günstig.