• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Diverse Fragen zu Fotos und iCloud

decoder

Idared
Registriert
06.08.08
Beiträge
26
Hallo,

komm hier mit der Foto Cloud nicht mehr zurecht.

Wenn ich die Fotos über USB und dem Explorer runterladen möchte habe ich 500 Ordner mit je bis zu 10 Fotos.
Die Übertragung bricht auch irgendwann ab.

In der Foto Mediathek in iCloud Windows zeigt er mir nicht alle Fotos an die ich im iPhone gespeichert habe. Im iPhone ca 3000, Foto Mediathek 600

Wie bekomm ich alle meine iPhone Fotos lokal auf meinen Windows Rechner gesichert?

Dann hab ich noch alte Fotos die nicht im iPhone gespeichert sind. Diese möchte ich in Ordner packen und auf das iPhone bekommen. Wie muss ich hier vorgehen?
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Runter bekommst du die Bilder über den Windows-Fotoimport, das Gerät wird als Kamera erkannt.
Auf das iPhone bekommst du Bilder via iTunes Sync.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Okay, dann hat icloud Mediathek wohl keinen Sinn
 

decoder

Idared
Registriert
06.08.08
Beiträge
26
Nur wie bekomm ich alle Fotos auf meinem Rechner lokal gespeichert ? :(
 

sLindi

Braeburn
Registriert
04.10.10
Beiträge
42
Bitte was, seit wann? Endlich :D

Habs auch erst durch Zufall vorige Woche gesehen.

Leider funktioniert das Ganze aber noch nicht reibungslos.

Neu in die Cloud dazugekommene Fotos werden zwar in den Ordner in den angegebenen Ordner in Windows kopiert.
Leider werden aber gelöschte Fotos nicht vom PC gelöscht.
Auch nachträglich bearbeitete Fotos werden nicht mehr syncronisiert.
Und auch auf dem PC gelöschte Fotos werden nicht aus der Cloud gelöscht.

In Summe wird also ein neu gemachtes Foto nur einmalig auf den PC kopiert...
Aber immerhin besser als nichts.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Habs grade mal testweise installiert. Irgendwie habe ich am PC jetzt die Ordner "Downloads" und "Uploads". Allerdings sind beide leer und die Synchronisation ist abgeschlossen (angeblich)?

Habe etwa 30 Minuten gewartet und es hat sich nix geändert.
 

sLindi

Braeburn
Registriert
04.10.10
Beiträge
42
klick mal in den Systemsymbolen rechts unten auf das Cloudsymbol und dann irgendwas mit Fotos Laden (bin gerade nicht am PC) - dann sollte ein Fenster kommen, wo du alle Fotos nach Jahren getrennt auswählen kannst

Dann werden erstmal alle "alten" Fotos runtergeladen.
Neue werden dann relativ zeitnah automatisch heruntergeladen
 

toka1977

Gloster
Registriert
22.01.15
Beiträge
62
Hallo,

ich habe auch so meine Probleme mit iCloud für Windows und der Fotomediathek.

Ich besitze nur ein Apple-Gerät, ein iPhone 6. Auf diesem sind derzeit 283 Fotos/Videos gespeichert, der Papierkorb ist leer. Die Fotomediathek ist aktiviert und im Browser auf icloud.com sind genau die 283 Fotos/Videos zu sehen, die auf dem iPhone liegen.

Ich habe die neue Version von iCloud für Windows installiert und unter Fotos eingestellt, dass er diese auf den PC übertragen soll. Das hat er auch gemacht, allerdings nicht nur meine bekannten 283 Fotos/Bilder, sondern er hat über 400 Fotos/Videos runter geladen. Da sind eine ganze Menge dabei, die schon vor einiger Zeit gelöscht wurden und weder auf dem iPhone, noch in der iCloud zu finden sind. Da frage ich mich, wo dir her kommen.

Gruß

toka1977